Startseite POP FRONTAL

Künstlerinfo zur Tour: Yuna

 

Yuna

 

Tour beendet

Tourdaten / Konzerte:
>> 03.12.2019 - 06.12.2019

 

Genres: Pop: Indie Pop (Soul)

Herkunft: Malaysia

Kurzbeschreibung: Mit ihrem einzigartigen Indie-Pop-Sound füllt sie schon zahlreiche Stadien im Südostasiatischen Raum.

 

Band-URL: http://www.yunamusic.com

Beschreibung/ Presseinfo:

Als einzige Sängerin aus Malaysia, die es weltweit zu Starruhm gebracht hat, ist es YUNA gewöhnt, Erwartungen zu übertreffen. Die Sängerin und Songschreiberin wird zwar oft mit Norah Jones, Feist, Ellie Goulding und Adele verglichen, hat mit ihrer Musik aber längst eine eigene Spur gefunden. Nach ihrem 2016 erschienen Album "Chapters" veröffentlicht sie diesen Sommer ihr neues Album "Rouge. Dort thematisiert YUNA ihre eigenen emotionalen Erfahrungen. Der Titel "Rouge" steht für die Farbe Rot, die sie besonders anspricht. "Es ist ein Gefühl, das ich im Moment habe. Ich habe gerade geheiratet. Ich bin die Frau geworden, die ich immer sein wollte. Das ganze Album dreht sich darum, wie ich zu mir selbst stehe: Ich fühle mich wohl in meiner Beziehung und mit dem Fokus auf meine Karriere. Diese Farbe steht dafür, dass ich zu der Frau wurde, die ich heute bin." Dem eingängigen Folk und Pop-Sound, den man bislang von YUNA kannte, weichen neue R&B-Elemente. Ihr Stil bleibt aber unverändert. Zwei Jahre arbeitete sie, um ein Album zu kreieren das stilvoll und zeitlos ist aber die Hörer immer noch überrascht. Dabei ergänzt sie die Songs durch Kollaborationen mit Künstlern wie G-Eazy, Tyler, The Creator, Jay Park, Little Simz, Kyle, Miyavi und Masego. Erwartungen wird YUNA auch bei ihren Live-Shows im Dezember übertreffen. Für zwei exklusive Shows in Berlin und Köln kommt sie im Rahmen der "Rouge Tour" nach Deutschland. (Text: Presseinfo)

>> Bandinfo/Termine selbst eintragen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

 

 

 

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!