Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Aktuelles (nicht nur) aus der Konzertwelt

>> Alle Artikel    >> Tourstarts der Woche    >> Aktuelle Live-Tipps   

 

Nachricht vom 31.08.2004 (kr)

Magnum: neue Übergröße "Brand New Morning" in den Läden

Wenn ausgangs der Achtziger Magnum-Gitarrero Bob Catley sich die Akustikklampfe umhing und gemeinsam mit Sänger Tony Clarkin für eine Unplugged-Fassung von "The Spirit" nach vorne an die Rampe kam, waren ganz besondere, eindringliche Live-Momente garantiert. Und mit ihrem '85er Album "On A Storyteller's Night" haben die alten Hasen aus Birmingham sogar definitiv Rockgeschichte geschrieben. Beides hat man Magnum schon eine ganze Weile nicht mehr vorwerfen können. Es kriselte zwischen den beiden obenerwähnten Mastermagnums, die Alben wurden immer nichtssagender, die Band mit dem Spektrum zwischen Melodic, Hard und (ganz wenig) Prog Rock löste sich schließlich in Wohlgefallen und diverse Soloprojekte wie Hard Rain auf. Mit dem Lüftchen "Breath Of Life" konnten die nahezu in Originalbesetzung reformierten Magnum 2001 noch wenig Wind machen. Dies könnte sich mit "Brand New Morning" und einer für Oktober geplanten Europatour allerdings ändern, nachdem der "Bang Your Head"-Auftritt offensichtlich auch schon sehr erfolgreich war. An "Marauder", "Chase The Dragon" oder gar "Storyteller" reicht das neue Material zwar nicht annähernd heran, aber die Melodien von Tracks wie "I'd Breathe For You" oder vor allem von der epischen Schlussnummer "The Scarecrow" sind doch schon wieder erheblich zwingender - der alte Magnum-Spirit lebt wieder auf, scheint's.

 

 

 

 

 

 

>> Alle Artikel

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!