Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Aktuelles (nicht nur) aus der Konzertwelt

>> Alle Artikel    >> Tourstarts der Woche    >> Aktuelle Live-Tipps   

 

Nachricht vom 01.11.2004 (jk)

Kreidler: Eve Future Recall

Sein 10-jähriges Jubiläum feiert das Elektronik-Kunst-Projekt Kreidler mit einer Neubearbeitung des 2002er-Minialbums "Eve Future". Und was schon damals zu entzücken wusste, erscheint in der Fortsetzung des barock-kammermusikalischen Gewands noch einmal hübscher, anmutiger, graziöser. Das Trio um Thomas Klein, Andreas Reihse und Detlef Weinrich schafft es tatsächlich, feingliedrige, dezente Elektronika um soundtrackartige klassische Streicher- und Orchesterarrangements zu spinnen, so dass Emotion und musikalischer Anspruch gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Wie eine famose Inszenierung zieht das Jubiläumswerk den Hörer in einen Bann voller Ruhe, Kraft und inspirierender Details. Die Verlockung, sich damit einzuschließen und "Bravo, Bravo!" zu rufen, ist verdächtig groß. Um so trauriger, dass das Orchester für die Liveauftritte (noch) nicht gefunden zu sein scheint, denn derzeit steht lediglich die Album-Release-Party am 4.11. in Düsseldorf auf dem Plan, aber noch keine Tour - z.B. durch majestätische Konzerträume. Die Party findet statt im "Salon des Amateurs" in der Düsseldorfer Kunsthalle.

 

 

 

 

 

 

>> Alle Artikel

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!