Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Aktuelles (nicht nur) aus der Konzertwelt

>> Alle Artikel    >> Tourstarts der Woche    >> Aktuelle Live-Tipps   

 

Nachricht vom 20.01.2005 (kr)

Konzert-Tip! Unbedingt hingehen zu: Cradle Of Filth

Für Leute, die von Grunge'n Punk alles, von Black Metal aber nix verstehen, sind sie "Popper" oder auch die "Kommerzband", seit sie mal für ein Album beim Major Sony waren (nicht wahr, Matze?). Tatsächlich aber sind Dani Filth und seine Vampir-Metaller aktuell bei Roadrunner und waren immer schon weniger berühmt für's Kirchenzündeln als für aufwändige, schlichtweg phantastische Live-Shows. Das wie schon der Vorgänger sehr opulent mit Chören und Orchester ausproduzierte aktuelle Album "Nymphetamine" verspricht einiges für die von Februar bis März angesetzten Deutschlandtermine der Europatour. Genau wie die "Vorgruppe" Moonspell, der langjährig mit CoF befreundeten Düsterformation aus Portugal, von denen ebenfalls ein neues Opus ansteht. Gerüchten zufolge kehrt die Truppe um Fernando Ribeiro darauf wieder zu einer epischen und noch dunkleren Ausrichtung ihres Gothic Metal mit symphonischen Keyboardarrangements zurück. P.S. (01.02.05): Als ob es noch weiterer Argumente bedurft hätte! Dennoch wurde als Support für oben empfohlenes Mords-Package soeben das progressive Thrash-Edelmetall The Haunted bestätigt!

 

 

 

 

 

 

>> Alle Artikel

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!