Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Aktuelles (nicht nur) aus der Konzertwelt

>> Alle Artikel    >> Tourstarts der Woche    >> Aktuelle Live-Tipps   

 

Nachricht vom 18.09.2006 (mk)

Eagle*Seagull: s/t - Eier kochen während der Songs

Ben Folds, der durch einen Haufen Herbstblätter wandert. Pavement kehren all das an den Wegesrand. Zwischen den Decemberists und The Arcade Fire weht ein spätsommerlicher Windhauch. Saddle Creek ist einige Kilometer weiter gezogen, und einheimische Studenten helfen beim Möbel schleppen. Zartes Anschmiegen und fester Händedruck zugleich. Ja, was denn nun? Fest steht: Eagle*Seagull kommen aus genau dem Nebraska, wo schon so manches fragile Tondokument in der Vergangenheit auf staubigem Boden zu finden war. 2004 sind sie noch einem antiken Countrysound auf der Spur. Doch die sechs Tüftler um Gründer, Sänger und Songwriter Eli Mardock entwickeln ein Crossovergebräu, welches dem Reinheitsgebot untergründiger Internet-Foren mühelos standhält. Während ihrer Songs lassen sich mühelos Eier kochen. Das hat Format und passt doch in keine Schublade alleine. Eigentlich, so Eli Mardock, wollen sie mit ihren Liedern vor allem Spaß haben. Der kennt ja bekanntlich so mancherlei Definition bis hin zum völligen Stillstand der Dinge. Die Tour wurde leider verschoben. POP FRONTAL hätte sie präsentiert. Aber wenn Eagle*Seagull später kommen, werden wir berichten.

 

 

 

 

 

 

>> Alle Artikel

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!