Greg Koch – Ein Muss für Freunde meisterlich handgemachter Gitarrenmusik

Koch

Greg Koch ist der oberste Promoter von Fender, des weltgrößten Herstellers von Gitarren und Verstärkern und Name hinter Produkten wie Stratocaster, Twin Reverb oder auch Rhodes. Koch und seine damalige Band Tone Controls war den Fender-Oberen Mitte der Neunziger aufgefallen. Statt nur „Love Me, Fender“ zu singen, machten sie den sympathischen Telecasterzauberer zum Chef ihrer „Clinics“ – sozusagen klinisch guten Gitarrenmeisterklassen mit Werbeeffekt. Nun verblüfft er neben den Clinics- und Musikmessenbesuchern auch mal ein normales Publikum. Passend zur Tour wird diesem von Zyx/Peppercake auch noch das aktuelle Album „Greg Koch and Other Bad Men – Live On The Radio“ verordnet – ein Muss für Freunde meisterlich handgemachter Bluesrock- und Country-Musik.