Friend 'n Fellow - Gut Freund' guter Songs im 20. Jahr

Friend 'n Fellow Konzerte/Tourdaten

User generated Setlist: Auch Friend 'n Fellow haben die Zeichen der Web 2.0-Zeit erkannt und erstmals die Songauswahl ihres aktuellen Albums den Fans überlassen. „Welcher Song wartet schon lange darauf, von uns gespielt zu werden?“ war die Frage, und über 400 Freunde der Band schickten Wunschzettel, aus denen das Material von „Discovered“ zusammengestellt wurde – und das absehbarerweise auch die Setlist der noch das ganze Jahr laufenden Jubiläumstour speist. Constanze Friend und Thomas Fellow haben ja immer schon gerade live mit teils verblüffenden Coverversionen geglänzt – schon legendär zu nennen etwa ihre Fassung von Deep Purples „Black Night“. Auch „Discovered“ birgt diesbezüglich nur angenehme Entdeckungen: Denn Friend 'n Fellow tragen die Freundschaft nicht nur im Namen, sondern haben wie wenige Künstler die Gabe, sich mit den Liedern anderer anzufreunden, sie sich liebevoll anzuverwandeln und dabei vielleicht sie auf so etwas wie ihren kompositorischen Kern zu reduzieren. Immer wieder begeisternd sind Constanzes Interpretationen zwischen Jazz, Blues und Soul sowie Thomas' auch live reproduzierte Arrangements, die uns beim CD-Hören glauben machen, nicht nur eine Akustikgitarre, sondern mindestens auch noch Percussions sowie oft einen Kontrabass zu hören.