Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Aktuelles (nicht nur) aus der Konzertwelt

>> Alle Artikel    >> Tourstarts der Woche    >> Aktuelle Live-Tipps   

 

Nachricht vom 09.12.2011 (kr)

The Musical Box - The Box Lies Down On Broadway

Die Gnade der Spätgeborenen (sehr frei nach Dr. Kohl): Wer noch (nicht) in den Windeln lag, als Genesis noch den Namen "progressive" verdienten, bekommt hier seine zweite Chance. Die manischen Akribiker von der Musical Box haben den Anspruch, historische Genesis-Tourneen (ausschließlich der guten Gabriel-Jahre) original zu reproduzieren. Und das gelingt ihnen von der Setlist über die Bühnenausstattung und Beleuchtung bis auf's iTüpfelchen (darf man das eigentlich noch schreiben, oder gibt es da Patentstreit mit Apple?)! Die kommendes Jahr auch uns erreichende Inszenierung von Genesis' wohl rätselhaftestem, aber auch zu ihren schönsten Werken zählendem Album "The Lamb Lies Down On Broadway" ist von Gabriel persönlich autorisiert. Die Orignal-Tournee hatte zwischen Herbst 1974 und dem Frühling von 1975 stattgefunden. Kurz danach verließ Gabriel die Band - und nichts sollte je wieder so sein wie zuvor. Außer bei The Musical Box natürlich! Wer die Kanadier schon mal bei einer ihrer Rekonstruktionen erlebt hat, wird sich diesen Genuss nicht entgehen lassen wollen. Und wer das noch nie gesehen hat, erst recht nicht! Es sei erwähnt, dass sich diese "Cover"-Band den getriebenen Aufwand mit Preisen von knapp 50 Euro vergüten lässt. Aber das sind die Kanadier wirklich wert.


 

 

 

 

 

 

>> Alle Artikel

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!