Ledfoot - Mit Bleifuß und zwölf Saiten

Ledfoot Konzerte/Tourdaten

Ledfoot alias Tim Scott McConnell wurde 1958 in einem Wohnwagenpark in Florida geboren. Seit seinem 15. Lebensjahr tritt er mit der Gitarre auf. Mit den Rockats tourte er quer durch die USA und wurde auf Island Records veröffentlicht. Auch mit den Havalinas feierte er einige Erfolge. Seither ist er wieder solo unterwegs und verfeinerte vor allem seine Fähigkeiten auf der 12-saitigen akustischen Gitarre, die er u.a. mit Bottlenecks bearbeitet. Was der Mann mit seiner Taylor anzustellen vermag, ist durchaus sehens- und hörenswert. Er selbst nennt das „Gothic Blues“, u.a. aufgrund der düsteren Texte, seine Promoagentur „Finstertainment“. Nun wird es auch bei uns düster, wenn der üppig tätowierte Ledfoot ab Anfang Februar auf 14 Termine zu Besuch kommt. Stamp your feet – be there!