Joe Bonamassa - Im Gitarristenhimmel

Joe Bonamassa Konzerte/Tourdaten

Joe Bonamassa gilt als einer der größten lebenden Bluesrock-Gitarristen. Mit dem Grammy ist es dieses Jahr leider noch nichts geworden, dafür aber mit der Auszeichnung als „Guitarist Of The Year 2011“ durch das Fachmedium Guitar International. Fünf Auftritte in deutschen Metropolen auf der Headliner-Tour Anfang März verschaffen willkommene Gelegenheit, sich (erneut) von Joes herausragenden Talenten als Gitarrist, Sänger und Komponist zu überzeugen.
Und für alle, die's leider nicht vor die Bühne schaffen: Am 23.03. erscheint via Provogue/Mascot die jüngste Live-DVD „Beacon Theatre – Live From New York“. Die hier konservierten Shows dürften recht gut als Trostpflaster funktionieren, glänzen sie doch mit Gastauftritten von John Hiatt, Beth Hart und last but not least Paul Rodgers (Free, Bad Company, Queen). Joe und Paul – das könnte zumindest für Sekunden so sein, als sei Paul Kossoff aus dem Gitarristenhimmel zurückgekommen…