Built To Spill - Imperfekt

Built To Spill Konzerte/Tourdaten

Neunzehnhundertsiebenundneunzig war eigentlich alles gesagt. „Perfect from now on“ markierte fünf Jahre nach der Bandgründung von Built to Spill die, wir zitieren mal einen Plattenkäufer, „die unterbewertetste Rockplatte der 90er!“ Mag sein. So wie das mal wieder fast keine Sau hören wollte und lieber zu Pavement oder Nada Surf (ja, die gab es da auch gerade schon) griff. Die schönste Reminiszenz aber hängt seit einigen Jahren im Hamburger Club Knust auf dem Weg zu den Toiletten: Vier Männer in leichter Schräglage. Teils die Beine zusammengekniffen und irgendwie nur ansatzweise glücklich mit der Idee des Fotografen. Ein Foto? Eine Momentaufnahme? Eine Legende! Indie in voller Pracht und Blüte, dass man sich gleich wieder einen reingießen möchte, nur um die nächste Begegnung auf dem Weg zu den Kacheln zu forcieren. Gar nicht gekniffen wird bitte auf der Tour im September. Kein neues Album, nur Erinnerungen. Das Dinosaur Jr.-Mixtape dürft Ihr mitnehmen. Auf's WC. Ausnahmsweise.