Filter - Hey Patrick Nice Song

Filter Konzerte/Tourdaten

Oh ja. Sie können es noch, und sie konnten es schon immer und zeigten es auch fast immer. Genauer gesagt er, genauer gesagt Richard Patrick, der ja eigentlich Filter ist. Anfangs zusammen mit Brian Liesegang, später mal alleine und mal mit anderen, heute unter anderem mit Jonny Radtke. „Jonny ist der kleine, wie Slash spielende Bruder, den ich nie hatte“, schwärmt Patrick von dem Gitarristen, der auch beim Songwriting mitgemacht hat. „Er ist unglaublich talentiert. Wegen seiner Begabung und unserer gemeinsamen Wellenlänge hat es tierischen Spaß gemacht, dieses Album einzuspielen, es ist eine sehr inspirierte Platte geworden.“ Patrick spricht von „The Sun Comes Out Tonight“, der neuen Platte, die seit wenigen Tagen in den Geschäften steht. „What Do You Say“ steht als Video im Netz (Link siehe unten). Und ist ziemlich super und macht tierisch Lust auf die kommende Tour von Filter. Noch mehr Lust. Denn auch ohne neues Album müsste man sich die Band anschauen, müsste man zu Klassikern wie „Hey Man Nice Shot“ ordentlich abfeiern und sich Mister Patrick mal wieder aus der Nähe anschauen. Und dabei hoffen, dass der gute Mann mit uns ein Einsehen hat und eine Schnarchnummer wie die 2010er-Single „No Love“ nicht auf die Setlist lässt. Denn zwar konnten sie es schon immer, aber…