Masked Intruder - Die Glücklichmacher

Masked Intruder Konzerte/Tourdaten

Da sind wir uns ja wohl alle einig: Die beste Musik ist die, die etwas in einem bewegt, etwas auslöst, Gefühle erzeugt. Und genau deshalb sind Masked Intruder eine so tolle, tolle, tolle Band. Weil sie die Meister im Auslösen sind, weil sie so unfassbar glücklich, euphorisch, fröhlich machen, weil man all den Unsinn da draußen für einen Moment vergisst und einfach eine gute Zeit hat. Masked Intruder, ein paar im wahrsten Sinne des Wortes bunte Vögel, spielen Pop-Punk in seiner allerreinsten, aber auch allerbesten Form. Butterweich nämlich, erschreckend mitreißend, weil verboten melodisch und dabei schnell, straight und stark, und obendrauf trotzdem überragend vielfältig und verspielt. Nachzuhören ist all das auf ihrem nagelneuen Album „MI“, das jüngst auf Fat Wreck veröffentlicht wurde und das mit 13 Stücken in 30 Minuten aufwartet. Und jedes davon ist eine kleine Hymne für sich, jedes macht glücklich, fröhlich, siehe oben. Und siehe auch bald live: der maskierte Vierer ist ab Ende August live zu erleben.