Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Aktuelles (nicht nur) aus der Konzertwelt

>> Alle Artikel    >> Tourstarts der Woche    >> Aktuelle Live-Tipps   

 

Nachricht vom 26.02.2015 (mf)

Evan Dando - The Voice Of Lemonheads

Junge. Was hätte dieser Mann aus seinem Talent machen können. Evan Dando. Ausgestattet mit einer grandiosen Stimme und einem riesigen Songwriter-Talent, unterstützt von einer tollen Band namens The Lemonheads und – vor allem – einer Aura, einer Ausstrahlung, die sie alle in den Bann zog. Die Fans, die Kritiker, die Kollegen. 1992 erschien "It's A Shame About Ray", und die Band war mitten im Grunge-Wahn eine der wahnsinnig guten Bands. Ach was, sie waren auf dem Weg, echte Superstars zu werden. Doch dann? Kamen die Drogen. Und Dando stürzte ab, die Band löste sich auf, sein Talent schien verschwendet. Denn während Bands wie Soundgarden oder Pearl Jam noch heute begeistern, liefen die Lemonheads trotz Reunion und neuer Platte unter vielen, wie Dando solo trotz Touren und Platten auch. Und läuft bis heute. Doch trotzdem wird es ein Highlight, wenn Evan Dando auf Solo-Tour kommt. Weil er in die kleinen Clubs geht und man den Helden von früher aus der Nähe sehen darf. Weil er immer noch diese Aura hat und weil seine Songs weiterhin wunderbar sind. Die vielen alten und auch manch neuerer. Denn Talent hat er ja noch immer.


Lemonheads, "I Don't Wanna" (Official) 2014, w/re-mastered audio from Benjamin Deily on Vimeo.

 

 

 

 

 

 

>> Alle Artikel

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!