Chuck Ragan - Willkommen Zuhause

Chuck Ragan Konzerte/Tourdaten

Da ist er ja wieder. Kaum jemand reist so oft durch Deutschland wie Chuck Ragan. Aber kaum jemand ist auch so gern gesehen wie Chuck Ragan. Und so gehen wir wieder alle hin, wenn der Hot Water Music-Sänger mit seinen Solo-Songs und seiner Solo-Band in die Clubs kommt. Es ist beim Blick auf seine Solo-Diskografie übrigens nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Ober-Sympath die eine oder andere Show aufzeichnet. Denn seit er seit 2006 auch alleine Musik macht, hat er sechs (ja, sechs!) Live-Alben veröffentlicht, dazu Revival-Tour-Compilations, Sessions und mehr. Kurz: Live ist sein Leben. Und das eben so konsequent, dass er gefühlt pausenlos um die Welt reist, pausenlos irgendwo spielt, pausenlos die Menschen glücklich macht. So wird er auch uns bald wieder glücklich machen. Mit den Songs vom aktuellen Studio(!)-Album „Till Midnight“ und natürlich mit seinen frühen Sachen, die er noch ohne Band und nur mit Gitarre, Mundharmonika und Stimme gemacht hatte. Darauf freuen wir uns, darauf freue ich mich, übrigens ganz besonders. Denn so toll der neue Chuck ist. Der alte ist vielfach besser.