The Kyle Gass Band - Smells like Rock N Roll

The Kyle Gass Band Konzerte/Tourdaten

Ey, das ist doch der andere von Tenacious D. Das ist nicht Jack Black. So reagieren sie alle, wenn es um The Kyle Gass Band geht. Und sie haben recht, es ist nicht Jack Black. Es ist Kyle Gass. Und sie haben auch nicht recht, denn ist eine Band. Fünf Kerle machen mit, neben dem Namensgeber unter anderem auch sein Tenacious D-Gitarrist John Konesky und der Sänger und Gitarrist Mike Bray, der als Sasquatch auch aus diesem Umfeld kommt. Und sie alle zusammen machen Rockmusik. Logisch. Laute, ehrliche Rockmusik mit einem Faible für früher. Erst am 17. April wird ein Album veröffentlicht, aber schon vier Songs stehen online. Und die können was, die riechen nach Lynyrd Skynyrd, aber auch nach Kid Rock (minus seiner Arschloch-Attitüde), nach frühen Aerosmith, nach Wayne's World ohne Metal, nach Rock N Roll. Und natürlich riechen sie nach Witz, klingen dabei aber nicht albern. Bitte mal reinhören, siehe unten. Und dann bitte live gucken und überraschen lassen. Weil es einem manchmal einfach den Witz versaut, wenn man ihn vorher kennt. Wobei jetzt ja nicht mal klar ist, ob diese Konzerte überhaupt witzig werden…