Hilltop Hoods - Einfach echt

Hilltop Hoods Konzerte/Tourdaten

Australien hat AC/DC, Midnight Oil, Kylie Minogue und reichlich spannende Punkrock-Bands wie die Paper Arms, Frenzal Rhomb oder The Smith Street Band. UND: Die Hilltop Hoods. Hip Hop, Klasse, starke Band. Und das seit fast schon 25 Jahren. 1991 gründeten sie sich in einem Vorort von Adelaide, arbeiteten in der Zeit mit Leuten wie Sia, Jurassic 5 oder Black Thought von The Roots und schafften es zum Platin-Act und zur international agierenden Gruppe. Erst im vergangenen Sommer waren sie bei uns auf Tour, allerdings schon vor der Veröffentlichung von „Walking Under Stars“. Inzwischen gibt es das gute Stück auch bei uns, vollgepackt mit lässigem Rap, cleveren Spielereien und einem ehrlichen Old School Charme, ohne dabei verbissen ernst und böse zu sein. Sachen wie „The Art Of The Handshake“, ganz besonders „Cosby Sweater“ oder das soulige „Live And Let Go“ sind einfach stark, echt und dürften live jeden Laden auseinander nehmen.