Ignite - Sensation im Anmarsch

Ignite Konzerte/Tourdaten

Sensationell. Es soll passieren, es wird passieren. Ignite veröffentlichen ein neues Album. Jetzt wohl wirklich. Im Januar 2016 soll „A War Against You“ erscheinen, produziert von Cameron Webb (Motörhead, Social Distortion, Alkaline Trio), beheimatet auf Century Media. Es wäre und es wird (!) das erste Album seit „Our Darkest Days“ aus dem Jahre – festhalten – 2006. Sommermärchen und so, manch einer erinnert sich. Weil manches nicht vergessen wird – und Ignite sind so eine Band, die man nicht vergessen wird. Auch ohne neues Album. Und das nicht, weil die Herren regelmäßig live spielen, sondern weil sie so unglaublich gut sind und man sich ihre alten Sachen immer wieder gerne anhört. Platten wie „A Place Called Home“ oder „Family“ (bzw. „Call On My Brothers“), Songs wie „In My Time“, „Embrace“ oder „Past Our Means“, Hardcore, wie ihn nur Ignite spielen. Mit einer Stimme, wie sie nur Zoli hat. Und doch gehören Ignite dazu, wenn der Hardcore mal wieder auf Tour geht. Zusammen mit unter anderem Terror und H2O gehen Ignite auf Persistence Tour. Zum vierten Mal insgesamt. Zum ersten Mal mit neuem Album.