Homeshake

Peter Sagar war der unscheinbare Mann an der Gitarre in der Band von Hipster Mac DeMarco. 2013 hat er unter dem Namen Homeshake sein erstes Release „The Homeshake Tape“ veröffentlicht, selbstredend als limitierte Kassetten-Edition. „U make my legs wabbl“, kommentierte ein User auf der Bandcamp-Seite. Das trifft es sehr gut: Homeshake ist wunderbar abgehangener, vor sich hin wabernder Lofi-Rock. Der Mann hat in jedem Fall viel Pavement gehört und präsentiert sich als waschechter Slacker. Inzwischen hat er sein zweites Album „Midnight Snack“ am Start, in dem er Einflüsse aus R'n'B, House und japanischem Elektro-Pop verarbeitet. Ob er seine Flyer immer noch mit MS Paint malt, ist unklar. Sicher ist, dass die anstehenden Konzerte das beste Mittel sind, um ganz sanft aus der Frühjahrsmüdigkeit geweckt zu werden. Hin da!