Strung Out - Auf die Mütze

Strung Out Konzerte/Tourdaten

Sie haben es tatsächlich geschafft. Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Punkrock-Urgesteine Strung Out nach sechs langen Jahren endlich wieder ein neues Album. Und nicht nur das: „Transmission. Alpha. Delta.“ ist ein allerfeinstes Stück Musik und ein wahres Fest für 1990er-Jünger geworden. Die CaliBoys hauen uns straighten, kraftvollen Punkrock auf die Mütze, höchst melodisch, mächtig mitreißend, Fatwreck-typisch und mit einem für ihre Verhältnisse nur kleinen Metal-Anteil. Alles gut also. Und wenn man sich Songs wie „Spanish Eyes“ anhört (siehe Soundcloud-Link unten) sogar noch besser. Hey, ich bin wieder jung, ich will in den Mob. Und das ist nicht nur so dahin gesagt. Denn wenn Strung Out (mit A Wilhelm Scream!) auf Tour kommen, wird ein stilles Stehen hinten im Club schwer möglich sein. Weil natürlich auch die Konzerte mächtig mitreißend werden, ganz schön kraftvoll und sicherlich ein allerfeinstes Fest.