The Fall Of Troy - Doppelt hält besser

The Fall Of Troy Konzerte/Tourdaten

Jetzt sind sie wirklich wieder da. Nach Trennung (2010) und Reunion (2014) gibt es nun auch ein neues Album von The Fall Of Troy. Doch die Band wäre nicht sie selbst, wenn sie es einfach so über irgendein Label veröffentlicht hätten. Stattdessen gab und gibt es „OK“ als kostenloses Download- bzw. Pay-What-You-Want-Album. Man entscheidet also selbst, ob und wie viel man für die digitale Version von „OK“ bezahlen möchte. Schon mal spannend. Noch spannender: „OK“ gibt es zweimal. „OK#2 represents a different version of us; the raw fury you hear at our shows and our earlier albums“, schreiben sie auf ihrer Website. Diese coolen Typen, diese kreativen Großmeister, die eigentlich viel größer, viel erfolgreicher sein müssten, weil sie viel besser als viele andere sind. Aber das sind sie nicht, und das hat zur Folge, dass wir The Fall Of Troy auf ihrer kommenden Tour wieder in kleinen Clubs bestaunen dürfen. Und nicht nur die, mit den Tiny Moving Parts gibt’s einen starken Support, der vor wenigen Wochen erst das tolle Album “Celebrate” veröffentlichte. Ganz regulär auf Big Scary Monsters (La Dispute, Beach Slang, Kevin Devine), aber mit seinem Sound zwischen Mathcore und Poppunk trotzdem mächtig spannend.