Ryley Walker - Locker machen

Ryley Walker

Ryley Walkers Album „Primrose Green“ aus 2015 wurde von der Kritik gefeiert. Es paarte schwebende Leichtigkeit mit sinnlichem Tiefgang bei gleichzeitig auch mal vertrackten Strukturen in einer Form, wie man es nur selten von modernen Folk-Musikern zu Gehör bekommt. Bei aller Liebe zu Psychedelika und Folk steckt auch stets etwas Postrockeskes in Walkers Sound – kein Wunder, denn er kommt aus: Chicago. Dieser Aspekt tritt auf seinem neuen Album „Golden Sings That Have Been Sung“ noch ein wenig deutlicher hervor. Ryley Walker live zu erleben hat im übrigen noch ungeahnten Unterhaltungswert über seine Musik hinaus: auf der Bühne entpuppt er sich als regelrechter Spaßvogel. Wer seinen Facebook-Post zur Tourankündigung liest, bekommt einen Vorgeschmack davon: „Upcoming EU/UK tour. Will have smoking hot band. Guaranteed post show cigs and general cut looseness.“ Also: macht Euch locker – und auf zum Konzert!