Kiefer Sutherland - S(o)uthern Comfort

Kiefer Sutherland Konzerte/Tourdaten

Der Whiskey schmeckt schon am gefühlten frühen Morgen (also known as Nachmittag) im Gegenlicht eines beliebigen Tages. Nicht. Überragend vermittelt im Standbild bei exakt Sekunde 42 im Kiefer Sutherland-Video zu „Not Enough Whiskey“. Gut, nun kennt man den Kollegen Sutherland-Bauer als orientierungslos zielstrebigen Jäger, dessen Tag alle 24plusX-Kriterien schon längst erfüllt. Und ja, es ist auch für den gemeinen „24“-Serienjunkie ohne Hang zur Originalversion für ein paar erste Momente gewöhnungsbedürftig, Sutherlands tiefergelegtem Gesang zu folgen. Dann aber mal fix den Cowboyhut aus der Kulisse gezaubert und auf in den Kampf gegen die eigenen und alle fremden Dämonenwesen. Irgendwo muss sie sich ja gut verborgen haben, diese verdammte Hure Hoffnung. Dass Sutherland dazu mit seinem spitzbübischen Andreas-„Andy“-Möller-Lächeln bei Minute 1:45 an (un)sportliche Fallsucht-Szenarien erinnert, ist sicher unbeabsichtigt gewesen in den fernen Staaten. Trotzdem versteht der Mann ja was vom freien Fall. Ach und überhaupt möchte man sich an solchen Tagen doch in gemachten Löchern vergraben. Wenn die verhuschte Erinnerung eigentlich schon so viel Asche ohne Phoenix bedeutet, dass weder alkoholischer Beistand, noch stetige countryeske Melancholie zur guten Nacht am helllichten Tag verhelfen. Wie schön, dass mit „Down In A Hole“ dazu der passende Albumtitel wie eine in Watte verpackte Blutgrätsche von der Seite gesprintet kommt. Auch für weniger ballsportaffine Freunde und alle anderen Neugierigen empfehlen wir die „Not Enough Whiskey“-Tour von Kiefer Sutherland im Juni. Passiert ja auch nicht alle Tage.