Cakekitchen - Demut

Cakekitchen

Dass sich Neuseeland derzeit in den Schlagzeilen befindet, hat zwar leider ganz andere Gründe. Und vielleicht mag das auch nicht die glücklichste Überleitung sein zu Graeme Jefferies. Doch der Gründer der Nocturnal Projections, der schon 1981 die (Post-)Punk-Flagge des fernen Landes hisste, kommt nach neun Jahren Unterbrechung mit The Cakekitchen nun endlich wieder für Konzerte auch nach Deutschland. Kurz bevor die Neunziger anbrachen, war erstmals von ihnen zu hören. Lieder wie „Dave The Pimp“ blicken allerdings nicht alleine im Zorne nach vorne, sondern richten ihren Blick in einer Mischung aus Demut, Melancholie und Wahnsinn zum mehr oder weniger festen Fundament des Bühnenbodens. Keine Frage, dass uns The Cakekitchen eines der spannendsten Wiedersehen des Jahres 2019 bereiten werden.