Nova Twins - Zwillingsstürme

Nova Twins Konzerte/Tourdaten

Darf man die noch sehr junge britische Geschichte der Nova Twins mit „Rage Against the Machine, Missy Elliott, den Red Hot Chili Peppers, Deap Valley, Talking Heads, Slaves und Skunk Anansie“ verknoten, so wie es zuletzt im Wikipedia-Meer des Schwarmwissens zusammengetragen wurde? Oder sind es vielmehr zeitgenössische Co-Neuankömmlinge wie Fever333, deren Schriftzug in spätestens drei Jahren gemeinsam mit den Londoner Nova Twins auf den Headliner-Slots dieser Festivalwelt nicht zu übersehen sein wird? Fakt ist, dass beide Teams zusammen schon mal einen Live-Mash-Up hingelegt haben, der sich nicht wirklich abmühen muss, um Tupac, Green Day und Zack de la Rocha in einem siedenden Topf zu garen, ohne auch nur einen Quadratmillimeter anbrennen zu lassen, während drumherum schon die halbe Küche in Flammen steht. Nova Twins-Songs tragen ansonsten auch mal die richtungsweisende Überschrift „Bassline Bitch“, schleppten bereits Urban Punk und Hip-Hop als Support auf Die Antwoord-Konzerte und veröffentlichen Ende Februar 2020 ihr allererstes Album. Vorab-Botschaften wie „Vortex“ oder „Devil's Face“ verbreiten derweil schon längst überaus wohligen Schrecken, und mit der Positionierung ist auch alles prima. Denn: „Deine Hautfarbe sollte nicht bestimmen, zu welchem Genre du gehörst. Du kannst alles sein, was du sein willst! Wir wollen die Kriegerinnen von morgen inspirieren. Lasst uns weiter die Grenzen verschieben und die Türen eintreten.“ Tour ab Ende März.