Startseite POP FRONTAL

Gesehen! Mad Caddies / 30.11.2014, Hamburg, Knust

Bunte Unterhaltung

Text: Mathias Frank

Es gibt nicht viele Bands, die sich über die Jahre so entwickeln und musikalisch verändern und dabei doch zu jeder Zeit die selben bleiben. Denen man jeden Schritt glaubt und gönnt und die mit jedem ihre Klasse halten. Die Mad Caddies sind so eine Band. Musikalisch kaum noch mit ihren Anfängen zu vergleichen - und doch trotzdem noch die selben. Und schon immer und bis jetzt einfach gut. Auf Platte sehr, auf der Bühne noch mehr.

Mad Caddies

Das Hamburger Knust ist ausverkauft, und jeder weiß, was ihn erwartet. Das vermutlich bunteste, das entspannteste und gleichzeitig das wildeste Konzert des Jahres. Und genau das wurde es dann auch. Mit "Down And Out" vom aktuellen "Dirty Rice"-Album ging es gemächlich los, die Leute wippten sich in Stimmung, und jeder wusste, dass es sicher besser Opener gibt - aber auch, dass es auch gleich noch besser werden würde. Die nächsten vielleicht 90 Minuten zockten sich die Kalifornier einmal durch die Karriere und zurück, zockten Reggae, Ska, Jazz und ein bisschen Punk, zockten "Backyard" und "Without You", "Drinking For 11" und "Monkeys", "Macho Nachos" und zum Abschluss "All American Badass".

Es war eine Reise durch das Leben und die Entwicklung einer der spannendsten Bands der Welt. Und auch wenn der eine vielleicht gerne mehr schnellere und andere noch jazzigere Songs gehört hätte, feierte jeder diese so sympathischen Jungs und ihre so bunte wie natürlich tolle Setlist ab. Es war ein Fest und zu einem Fest gehören Ballons. Und wenn die Surfer bis ans hintere Ende des Clubs getragen werden und der Trompeter am Ende in der Menge spielt, dann muss es ein gutes Fest gewesen sein. Mal wieder und wie eigentlich immer.

 

 

 

Links:

>> Info/Konzerte Mad Caddies bei POP FRONTAL

>> Live-Tipp (19.11.14): Mad Caddies - Jubiläum

>> Konzertbericht Mad Caddies @ Hamburg (08.10.04) bei POP FRONTAL

>> Interview Mad Caddies (08.10.14) bei POP FRONTAL

>> Konzertbericht Mad Caddies @ Crash Fest Hamburg (22.08.13) bei POP FRONTAL

>> Video "State Of Mind" bei youtube.com

>> Homepage Mad Caddies

>> Mad Caddies: Dirty Rice - Reinhören und Kaufen bei amazon.de

 

 

Mad Caddies

Mad Caddies

 

Mad Caddies: Dirty Rice

Mad Caddies: Dirty Rice

(Fat Wreck / Edel)

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!