Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps    >> Live-Berichte   

 

Tourstarts der Woche - KW 08/2019 (18.04. - 24.04.2019)

 


Konzerte

Tour der Woche!

Monako (D)

Jannik Schneider (Der Ringer), Laurens Bauer (Ilgen-Nur), Pamier Hilal (stroem), Jan Hendrik Schnoor (Nihiling) und Valentin Hebel lassen sich allesamt Hamburg zuordnen. Und wer jetzt reflex(un)artig zur Schultür greift, hat letztlich selber schuld. Gemeinsam mit eben jenem Kollektiv reiften darüber hinaus Sadek Massarweh... >> Weiterlesen


>> Konzerte
>> Video




 


Konzerte

The Lemonheads
(USA)


>> Konzerte
>> Tipp/Video

In der geräumigen Abteilung aller "Künstler jenseits von Gut und Böse" wäre Evan Dando aussichtsreicher Kandidat auf eine eigene Sonderausstellung. "Varshons 2" bringt wieder Coverversionen unschuldiger Originale und nähert oder entfernt sich davon je nach Lust und Laune. Im Ergebnis spannend und kurzweilig.



Konzerte

Morcheeba
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Morcheeba? Sind mit Leichtigkeit zurück nach der Trennung von Bruder Paul Godfrey. "Kiffen, Tanzen, Sex" bringen es Skye Edwards und Ross Godfrey präzise auf den Punkt. Das sind doch die allerbesten Gründe neben "It's Summertime", wenn man dem Geschehen nicht gerade am Autoradio bei Tempo 130 km/h folgen muss.



Konzerte

Pale Lips
(CAN)


>> Konzerte
>> Video

Jamie, Jackie, Lynn und Ilona sind The Pale Lips. Riskieren in Wirklichkeit aber zum Glück ausreichend dicke Lippen. Das hat ihr kanadischer Punkrock zwischen Flipperautomat und Musikbox auch nicht anders verdient. Und wenn mal etwas auf den Songs von "After Dark" wackelt, wird es mit Kaugummi sofort geklebt.



Konzerte

The Joy Formidable
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Waren The Joy Formidable nicht neulich noch irgendwo auf dieser Welt mit den Foo Fighters unterwegs? "AAARTH" ist ihr aktuelles Album überschrieben. Und es hat den Anschein, als schreie es von genau dem Himalaya-Gebirge hinunter, auf dessen Alternative-Gipfel sie der Rolling Stone schon vor einiger Zeit wähnte.



Konzerte

Josephine Foster
(USA)


>> Konzerte
>> Audio

Josephine Foster erzählte unlängst im Deutschlandfunk Kultur, wie "poetische Intuition mit der Wissenschaft eine Verbindung" eingehen kann. Zum Beispiel auf einer Nachtwanderung durch spanische Landschaften auf den Wegen eines Schäfers und seiner Herde. Gute Vorlage für ihr Album "Faithful Fairy Harmony".



Konzerte

I'm Not A Blonde
(ITA)


>> Konzerte
>> Video

I'm Not a Blonde aus Mailand scheren sich wenig um Jahrzehnte und vermengen einfach das beste aus den Achtzigern und Neunzigern zu melodischen Synthesizer-Beats mit Melodie und auch ein bisschen dreckiger Gitarre. Als "punkigen Elektro-Art-Pop" definieren sich die beiden Frauen selbst auf "The Blonde Album".



Konzerte

Lost Under Heaven
(NL)


>> Konzerte
>> Video

Wie mag sich das eigentlich für ihren Schlagzeuger im Hintergrund so anfühlen, was sich das Pärchen Ellery James Roberts und Ebony Hoorn vorne am Bühnenrand so gegenseitig in ihren bilateral konstruierten Liedern um die Ohren haut? "Love Hates What You Become" jedenfalls steckt voller schroffer Energie.



Konzerte

Surfbort
(USA)


>> Konzerte
>> Audio

Was für ein genialer Bandname für Autokorrektur-Programmierer: Surfbort. Wird die vierköpfige Oldschool-Punk-Riot-Post-Surf-Gang aus Brooklyn, New York allerdings wohl herzlich wenig interessieren. Ihr Album "Friendship Music" beinhaltet derweil neben üblichen Konfrontationen auch Spaziergänge im Sonnenschein.



Konzerte

The Velveteins
(CAN)


>> Konzerte
>> Video

"Daydreams" und "Hanging From The Ceiling" deuten schon deutlich auf die Grundstimmung von The Velveteins: Es ist wieder einer von den 365 heißen Tagen, das Surfbrett wartet und nach ein paar Monaten die Gewissheit, dass sich über dieses Leben sogar Indie-Lieder schreiben lassen. Mit eingebautem Wellengang.


Weitere Tourstarts der Woche:

Indie/SingerSongwriter/Experimentelles

And You Will Know Us By The Trail of Dead (USA)

Altin Gün (NL)

The Dirty Nil (CAN)

Culk (A)

The Mavericks (USA)

Umse (D)

Black Midi (UK)

Boy Harsher (USA)

Homeshake (CAN)

Max Frost (USA)

The Murlocs (AUS)

White Lies (UK)

Lotto (PL)

The Night Beats (USA)

Hayley Reardon (USA)

Grimény (D)

Laibach (SLO)

Manu Delago Handmade (A)


Punk/Hardcore/Metal/Rock

The Lazys (AUS)

De Staat (NL)

The Armed (USA)

Adam Angst (D)

The Pineapple Thief (UK)

Pop Evil (USA)

Haken (UK)

Hexvessel (FIN)

Arbeitsgruppe Zukunft (D)

Gaahls Wyrd (NOR) + Tribulation (SWE)

Deaf Havana (UK)


HipHop/Rap/Soul

Neneh Cherry (SWE)

Blvth (D)

Nicki Minaj & Future (USA)

Witt Lowry (USA)

Saba (USA)

Octavian (UK)


Pop

Pamela Mendez (CH)

Júníus Meyvant (ISL)

Dance With The Dead (USA)

Ross From Friends (UK)

Jeremy Zucker (USA)

Leifur James (UK)


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts KW 07 (11.02. - 17.02.2019)

>> Tourstarts KW 06 (04.02. - 10.02.2019)

>> Tourstarts KW 05 (28.01. - 03.02.2019)

>> Tourstarts KW 04 (21.01. - 27.01.2019)

>> Tourstarts KW 03 (14.01. - 20.01.2019)

>> Tourstarts 2018

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!