Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps    >> Live-Berichte   

 

Tourstarts der Woche - KW 03/2018 (15.01. - 21.01.2018)

 

 


Konzerte

Tour der Woche!

Belgrad (D)

Sie kommen aus Hamburg, Dresden und Berlin und nennen sich Belgrad. Und sind Kinder der 80er, als die Welt noch kalt und die Vorhänge eisern waren. Entsprechend schwermütig kommen Musik und Texte daher. Wären sie Literaten... >> Weiterlesen


>> Konzerte
>> Video




 


Konzerte

Meat Wave
(USA)


>> Konzerte
>> Tipp/Video

Das Visions-Magazin bewertete Meat Wave jüngst kurzerhand als "nörgeligen, dissonanten Noise-Post-Punk". Der Einschätzung lässt sich auf "The Incessant" mühelos folgen. Produziert hat das überaus wohltuend lärmende und reichlich klappernde Trio aus Chicago übrigens der ausgemachte Noise-Experte Steve Albini.



Konzerte

Bondage Fairies
(D)


>> Konzerte
>> Video

Gute Nachricht: Die tollen Bondage Fairies existieren immer noch. Und: das auf Audiolith erschienene "Alfa Gaga Cp Wifi" klingt nicht weniger wahnsinnig und wuchtig hinter den lieb gewonnenen Elektropunkpop-Masken von "früher". Am ewigen Konsolen-Charme wird dazu für keinen Bitcoin gerüttelt. Wäre ja auch noch schöner.



Konzerte

Hater
(SWE)


>> Konzerte
>> Audio

Eine Dream-Pop-Band aus Malmö, die ausgerechnet den Namen Hater trägt? Nicht unmöglich. Und ähnlich wie ihre Heimatstadt wirken auch die drei Jungs um Sängerin Caroline Landahl manchmal sehr unmittelbar am Wasser gebaut. Nachzuhören auf ihrem sanft melancholischen Album "You Tried" aus dem vergangenen Jahr.



Konzerte

Wang Wen
(CHN)


>> Konzerte
>> Video

Steile These auf laut.de: "Eine der führenden Postrock-Bands kommt aus China". Macht neugierig auf "Sweet Home, Go!", das dritte international veröffentlichte Album von Wang Wen. Tatsächlich haben die auf beinahe einer und einer Viertelstunde Laufzeit Luft für pointierte Impulse im Land der tausend Melodien.



Konzerte

Liima
(DK)


>> Konzerte
>> Video

Gar keine Frage, dass Liima mit "1982" vortrefflich und auch auf vielen Metaebenen zurück in die Zukunft weisend nachgelegt haben. Nach "ii" von 2016. Doch wer sich die neue, konzeptionelle Albumlänge gibt, wird um den seinerzeit ersten Überhit der Post-Efterklang-Ära immer noch keinen Bogen schlagen.



Konzerte

Daniel (& The Painted Bird) Kahn (USA)

>> Konzerte
>> Video

Auf den jüngsten Radikalen Jüdischen Kulturtagen in Berlin wurden die Klezmer-MeisterInnen Daniel Kahn & The Painted Bird als "radikale Banditen des Grenzlandes Jiddish-Punk" auf die Bühne geladen. Wer auch nur einmal ihr Album "The Butcher?s Share" durchhört, hegt an der Wahrhaftigkeit keine Zweifel.



Konzerte

Thigh Master
(AUS)


>> Konzerte
>> Video

Die englische Sprache hat doch manchmal einfach die treffendere Lautmalerei parat: "Jangling Indierock" ließe sich zwar mit polternder Attitüde übersetzen, aber der Angelsachse im Ohr ist deutlich näher dran. Und Thigh Master lieferten schon 2016 auf ihrem Album "Early Times" den adäquaten Beweis dazu ab.



Konzerte

Wucan
(D)


>> Konzerte
>> Video

Gar nicht so viele Trommelschläge benötigt der "Wucan-Clan? bis zur vermeintlichen, mitunter berüchtigten Jethro Tull-Flötenfalle. Doch die drei Dresdener Psycho-Krautrock-Retro-Hippies um Sängerin Francis Tobolsky lassen auf ihrem Album "Reap The Storm" viel frischen Wind durch die Folkrock-Passagen wehen.



Konzerte

Drab Majesty
(USA)


>> Konzerte
>> Video

"Ein wenig wie Marilyn Manson auf einem Space-Trip", so hat das Österreichische Heavyzine Stormbringer jüngst Drab Majesty erlebt in Los Angeles. Das Soloprojekt selbst definiert sich via Deb DeMure aka Andrew Clinco als Tragic Wave. Andere addieren u.a. einen spätgeborenen Experimental-Gothic-Sound.


Weitere Tourstarts der Woche:

Indie/SingerSongwriter/Experimentelles

Kakkmaddafakka (NOR)

ALT-J (UK)

A. Savage (USA)

The King Khan & BBQ Show (CAN)

I'm Not A Band (D)

Klotzs (D)

Dani Dorchin (ISR)

Kuf (D)

Kettcar (D)

Animal Bizarre (D)

The Attic Sleepers (DK)

Egotronic (D)

Lvmen (CZ)

Colter Wall (CAN)

Pictures (D)

Brother Grimm (D)


Punk/Hardcore/Metal/Goth

EMP Persistence Tour mit Hatebreed (USA) + Born From Pain (NL) + Madball (USA) + Power Trip (USA) + Terror (USA)

Execration (NOR)

Miss I May (USA)

UK Subs (UK)

Trepaneringsritualen (SWE)

Cadet Carter (D)

Fjørt (D)

Long Distance Calling (D)

Audrey Horne (NOR)

Falling in Reverse + Dead Girls Academy + The Word Alive (USA)

Fates Warning (USA)

Krayenzeit (D)

Seaway (CAN)

L' Ame Immortelle (A)

Grizzly (D)

8kids (D)


HipHop/Rap

Bars And Melody (UK)

Witt Lowry (USA)

GReeeN (D)

$uicideboy$ (USA)


Pop

Glashaus (D)

Lilly Among Clouds (D)

David Beckingham (CAN)

Nordgarden (NOR)

David Guetta (F)

Alexa Feser (D)

Michael Patrick Kelly (D)


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts 2017

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!