Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps    >> Live-Berichte   

 

Tourstarts der Woche - KW 04/2018 (22.01. - 28.01.2018)

 

 


Konzerte

Tour der Woche!

Algiers (USA)

"Unsere Geschichte ist eine Abfolge schlechter Gegenwarten", sagte der Schriftsteller und Musiker Greg Tate unlängst in einem Interview über Afrofuturismus. Das Schaffen der Band Algiers kann als Antwort darauf verstanden werden. So nimmt es nicht wunder, dass die US-Amerikaner auf ihrem zweiten Album "The Underside... >> Weiterlesen


>> Konzerte
>> Video




 


Konzerte

Adam Torres
(USA)


>> Konzerte
>> Video

Seine Gesangsstimme zwischen den Wolken, die Beine in der Naturlandschaft verhaftet: Dass Adam Torres' bislang bekanntester Song ausgerechnet auf den Titel "Morning Rain" hört (und damit das eingangs vermittelte Bild vollends bestätigt), scheint also kein Zufall zu sein. Mit Leichtigkeit servierte Schwermut.



Konzerte

Lina Tullgren
(USA)


>> Konzerte
>> Video

Nerdbrille und schwer zu bändigende Kurzhaarfrisur: Lina Tullgren lässt sich zwar problemlos im Folk-Genre verorten. Doch so ganz einfach ist das alles dann doch nicht. Denn auf ihrem Album "Won" ist dieser beliebte Stil ganz herrlich spröde für das kleine Kammerspiel am späten Abend produziert worden.



Konzerte

Sue The Night
(NL)


>> Konzerte
>> Video

Hier kommen frische Indie-Impressionen aus den Niederlanden: was Sue The Night auf ihrem Album "Wanderland" anbieten, mag die eine oder andere Eisblume im Herzen tragen. Insgesamt aber ist das ein schöner Klänge-Strauß aus Blüten und der Duft weiter Wiesen, über die uns Suus de Groots klarer Gesang trägt.



Konzerte

Boiband
(D)


>> Konzerte
>> Video

Boiband sind das zwischenzeitliche Resultat einer überaus spannenden Idee von Performance-Künstler Tucké Royale und Musiker Hans Unstern. In der "queeren, progressiven Popshow" (Deutschlandfunk) stecken gefühlt mehr Geschlechterfragen und politisches Engagement als Glitzer auf Royales Schuhen.



Konzerte

Rakede
(D)


>> Konzerte
>> Video

Der staubigen Legende nach haben sich Rakede vor 12 Jahren auf einer gemeinsamen Zugfahrt gegründet. Aus sechs Mitgliedern wurden vier, aus ziemlich buntem Quatsch wurde knallbunter Irrsinn, aus Hip wurde Hop und ihr Elektro hat die höchste mögliche Voltzahl. Außerdem singen sie von Penissen in Speichen.



Konzerte

Amparanoia
(ESP)


>> Konzerte
>> Video

20 Jahre Amparanoia. 20 Jahre radikaler Mestizo-Soundtrack aus Spanien. Und wer die Band im tollen 2016er Video "Que Te Den" erlebt, kann gar nicht recht nachvollziehen, dass die sich zwischenzeitlich auch mal getrennt haben. Was für ein Welthit von und mit den Jungs um Sängerin Amparo Sánchez.



Konzerte

Erik Cohen
(D)


>> Konzerte
>> Video

Auf die laut.de-Frage "Was ist deine Hauptmotivation, Musik zu machen?" antwortete Erik Cohen jüngst: "Kreativität ? Austoben. Entspannung. Glück". Wer sich dazu den Text und Blutrausch, die Liebe und die Wucht von "Mexikanische Lieder? vor Augen führt, bekommt ein recht testosteronhaltiges Gesamtbild.



Konzerte

Sweet Alibi
(CAN)


>> Konzerte
>> Video

Haben Sie für den Abend ein Alibi? Nun, wir schon: Sweet Alibi stammen aus Winnipeg und haben für ihr Video zu "Middle Ground" vom Album "Walking In The Dark" mal richtig tief aus dem Eimer voller Patina geschöpft. Und phasenweise wirkt ihr Neo-Hippie-Country am Kamin auch ein bisschen charmant bekifft.



Konzerte

A-ha
(NOR)


>> Konzerte
>> Video

Was man nach all den sehr vielen Jahren noch über A-ha erzählen kann? Nun, da wäre diese Geschichte mit MTV und deren Unplugged-Reihe. Die nämlich funktioniert ganz offensichtlich noch immer hervorragend. Was Videoausschnitte von "Take On Me" oder "The Sun Always Shines On TV" eindrucksvoll belegen. Hingehen.


Weitere Tourstarts der Woche:

Indie/SingerSongwriter/Experimentelles

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi (D)

BRTHR (D)

The Clientele (UK)

Grüner Star (D)

Fvzz Popvli (ITA)

Bloodlights (NOR)

The Strypes (IRL)

David Nance (USA)

Backyard Band (D)

Anderson East (USA)

Die Heiterkeit (D)

MissinCat (D)

Jupiter & Okwess (CD)

Dermot Kennedy (IRL)

Iron & Wine (USA)

The Barr Brothers (CAN)

Yungblud (UK)

Tyler Childers (USA)

Deer Tick (USA)

The Lone Bellow (USA)

Nothing But Thieves (UK)


Punk/Hardcore/Metal/Rock

Dr. Living Dead! (SWE)

Thunder (UK)

Architects + While She Sleeps (UK)

Fee (D)

Hämatom (D)

Great Collapse (USA)

Rotting Christ (GR) + Carach Angren (NL)

Pothead (D)

Rezet (D)

Cradle Of Filth (UK) + Moonspell (POR)

Amenra (B)

36 Crazyfists (USA)

Blind Ego (D)

Escape The Fate (USA)

The Doors Of Perception (D)

Barrenstein (D)

Rogers (D)


HipHop/Rap

6LACK (USA)

Sam (D)

(hed) Planet Earth (USA)

Prinz Pi (D)


Pop

Gloria (D)

Lady Gaga (USA)

Jake Bugg (UK)


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts KW 03 (15.01. - 21.01.2018)

>> Tourstarts 2017

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!