Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps    >> Live-Berichte   

 

Tourstarts der Woche - KW 05/2018 (29.01. - 04.02.2018)

 

 


Konzerte

Tour der Woche!

The Sonics (USA)

Dem Gewichtheber Artykow wurde seine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 im Nachhinein aberkannt. Er hatte mit Strychnin gedopt. Hätte er mal Wasser getrunken. Oder Wein. Schon The Sonics besangen in den frühen 60er Jahren die berauschende Wirkung der nicht nur als Dopingmittel beliebten Substanz... >> Weiterlesen


>> Konzerte
>> Video




 


Konzerte

Peach Pit
(CAN)


>> Konzerte
>> Video

Peach Pit aus Vancouver werden in den selbsternannten Fachkreisen als "nächstes großes Ding" gehandelt. Auf "Drop The Guillotine" wird das süße und hedonistische "Faulpelzertum" dieser Welt auch gleich mal eindrucksvoll obskur abgefeiert. Und ein bisschen sind auch wieder die Neunziger-Indie-Gitarren zurück.



Konzerte

Fishbach
(F)


>> Konzerte
>> Video

Fishbachs Vorname lautet Flora. Musikalisch ist damit zwar noch gar nichts, doch künstlerisch gefühlt beinahe alles gesagt. Und Fishbachs Karriere wird mit Sicherheit einen steilen Weg nehmen. Keine Frage, dass "Un Autre Que Moi" sich nicht nur um Synthies schlängelt, sondern auch dem perfekten Pop entgegen.



Konzerte

Yeah But No
(D)


>> Konzerte
>> Video

Yeah But No könnte auch die erste Reaktion auf dieses Gebilde sein: Technokratische Produktionsschule trifft ausgebildeten Jazz. Douglas Greed und Sänger Fabian Kuss kennen sich aus dem sogenannten (P)Ost-Berliner Untergrund, und als gemeinsamer Nenner wurde auf dem Label Sinnbus dann Elektro-Pop definiert.



Konzerte

Herve Samb
(SEN)


>> Konzerte
>> Video

Herve Samb gilt als einer der gut versteckten Virtuosen aus der sogenannten zweiten Reihe. Über einhundert Studioalben geben davon Zeugnis. Nun zeigt sich der ausdruckstarke Senegalese mit Gitarre und Gesang verdientermaßen im Vordergrund mit seiner Band und erzählt Jazz-Geschichten aus eigener Perspektive.



Konzerte

Friends Of Gas + Gewalt
(D)


>> Konzerte
>> Video

Was für einen starken Tourtrailer haben Gewalt und Friends Of Gas da zusammengeklöppelt, bitte? Wer sich allerdings ein passgenaues Bild von der Ursuppe Patrick Wagner samt Kolleg*innen machen will, skippt mit aller Gewalt direkt zum Live-Video "Verheimlichung" und findet sich direkt in der Post-Punk-Hölle wieder.



Konzerte

Olympique
(A)


>> Konzerte
>> Video

Da hatten Olympique aus Österreich 2014 mit "The Reason I Came" aber mal tüchtig einen rausgehauen auf ihrem Albumdebüt "Chrystal Palace". Inzwischen gab es ein Kommen und Gehen innerhalb der Band und mit "Chron" den längst erwarteten, nicht weniger interessanten Nachfolger im Plattenregal unter "Rock".



Konzerte

Xul Zolar
(D)


>> Konzerte
>> Video

Diese drei Herren sollen vom Hardcore und Punk kommen? Das hört man der Band Xul Zolar so gar nicht an. Die jungen Kölner haben mit ihrem Debütalbum "Fear Talk" eine astreine Elektro-Pop-Scheibe abgeliefert. Also keine Angst: definitiv eher Talk Talk als Sex Pistols.



Konzerte

Pisse
(D)


>> Konzerte
>> Video

Hat jemand Bock auf, zum Beispiel, siebenundvierzig Sekunden DDR-BRD-Europa-Klischees im Millisekundentakt? Bitte, hier sind Pisse. Oder wie es die Spex vor drei Jahren auf den Punk(t) genau formulierte: "Alles Scheiße (außer Pisse)". Punk aus Hoyerswerda halt. Das da oben kannste aber auch erwarten dann.



Konzerte

The Dead Brothers
(CH)


>> Konzerte
>> Video

The Dead Brothers pflegen einen harten Genremix. Dunkler Country, trauriger Walzer, Blues halt, Punk als Klebstoff für ein bisschen Rockabilly, einfache Lieder, Folk und eine Reise in den Balkan ist dann ja auch nicht mehr weit. Nebst beständigem Touren seit einiger Zeit auch auf Schweizer Theaterbühnen.


Weitere Tourstarts der Woche:

Indie/SingerSongwriter/Experimentelles

Iguana Death Cult (NL)

Torpus & The Art Directors (D)

Capitano (D)

Fortuna Ehrenfeld (D)

Do i Smell Cupcakes? (D)

Panteon (USA)

Van Holzen (D)

Syml (USA)

Les Filles De Illighadad (RN)

Leyya (A)

ADHD (ISL)

Platinum Boys (USA)

Adrian Crowley (IRL)

Jon Gomm (UK)

Omar Souleyman (SYR)

Dave Hause & The Mermaid (USA)

Nathan Gray (USA)


Punk/Hardcore/Metal/Rock

Coogans Bluff (D)

Missstand (A)

BRDigung (D)

Downfall Of Gaia (D)

Motionless In White (USA)

Greasy Tree (USA)

Kagoule (UK)

Flogging Molly (USA)

Steel Panther + Fozzy (USA)

Nachtgeschrei (D)

Terrorgruppe (D)

Saliva (USA)

Electric Six (USA) + Dead Kittens (NL)

Hollywood Undead (USA)


HipHop/Rap

Luciano (D)

SDP (D)

August Alsina (USA)

La Cafetera Roja (ESP)

DCVDNS (D)


Pop

Stereophonics (UK)

Gil Ofarim (D)

Ätna (D)

Giant Rooks (D)

The High Kings (IRL)

Manu Katché (F)

Galantis (SWE)

Faderhead + Future Lied To Us (D)


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts KW 04 (16.01. - 28.01.2018)

>> Tourstarts KW 03 (15.01. - 21.01.2018)

>> Tourstarts 2017

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!