Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps    >> Live-Berichte   

 

Tourstarts der Woche - KW 06/2018 (05.02. - 11.02.2018)

 

 


Konzerte

Tour der Woche!

Chain & The Gang (USA)

Dass alles relativ ist, ist spätestens seit Albert Einstein bekannt. Man sollte sich also vom Titel des aktuellen Albums von Chain & The Gang nicht abschrecken lassen: "Experimental Music", das nunmehr sechste Album der Band aus Washington DC... >> Weiterlesen


>> Konzerte
>> Video




 


Konzerte

Zimt
(D)


>> Konzerte
>> Video

Wenn wir schreiben, es sei eine wahre Zuckernachricht, dass Zimt auf Tour kommen, dann ist das nur vordergründig ein schlechter Kalauer. Denn die drei Post-Punker*innen aus Augsburg nehmen es selbst nicht so über Gebühr genau mit dem Dogma und einer stringenten Ernsthaftigkeit. Das ist und klingt sympathisch.



Konzerte

Circuit Des Yeux
(USA)


>> Konzerte
>> Video

"Reaching For Indigo" stelle einen Wendepunkt dar im künstlerischen Schaffen von Haley Fohr, ist zu vernehmen. Als Circuit Des Yeux deutlich besser bekannt übrigens. Fohr wendet und windet sich von innen heraus auf links, arbeitet fortan mit deutlich weiter geöffneten Armen. Als gäbe es einen Feind weniger.



Konzerte

Autoramas
(BRA)


>> Konzerte
>> Video

Aus Brasilien stammen Autoramas. Und wer es ein wenig böse mit ihnen meinte, holt als Referenz für einige ihrer Stücke die Beatles hervor. Allerdings würde das den Umstand ignorieren, dass dieses Trio mit Beat, Rockabilly, Surfzeug, Punk und sogar New Wave nicht nur punkten, sondern ehrlich begeistern kann.



Konzerte

Belle & Sebastian
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Die ewigen Belle & Sebastian haben eine neue Single. "The Same Star" schmeichelt allen Körperstellen, macht massive Lust auf den bevor stehenden Frühling und ja, es erzeugt ein wenig Schamgefühl ob dieser preiswerten Klischees. Denn die schottische Indie-Institution gibt sich ja nie mit wenig zufrieden.



Konzerte

Ghostpoet
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Liefert Ghostpoet auch im Konzertrahmen (s)eine "Freakshow"? Die Meinungen gehen auseinander, hört man sich einmal ausführlich um. Noch immer legendär, weil seltsam wenig griffig und bar jeder verlässlichen Zukunft: Das Spex-Interview vom vergangen Sommer bewegte sich zwischen dunklem Grime und sehr vielen Fragezeichen.



Konzerte

Sol Heilo
(NOR)


>> Konzerte
>> Video

Es ist für viele Fans schon ein Katzenjammer mit der Katzenjammer-Pause auf unbestimmte Zeit. Sol(veig) Heilo scharte derweil neue Musiker*innen um sich herum. Und bot auf dem vergangenen Reeperbahn-Festival in Hamburg schon eine spannende Vorschau aus Pop, Folk und charmanten Dialogen mit ihren Konzertgästen.



Konzerte

We Invented Paris
(CH)


>> Konzerte
>> Video

Sänger Flavian Graber hat ein Problem mit We Invented Paris. Und erzeugt aus der Not eine Jugend: Denn wenn zwei alte Säulen das grenzenlose und künstlerisch ambitionierte Schweizer Bandkollektiv verlassen, muss halt frische Improvisationskunst her. Das Ergebnis: Im Wesentlichen Reduktion und Überraschungen.



Konzerte

The Hunna & Coasts
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Die einen, The Hunna, krakeelen lustig über die Strandpromenaden springend vom "Summer, Summer, Summer", die anderen, namentlich Coasts, holen mit dem kraftvollen Wellenritt "Oceans" zum größten emotionalen Rundumschlag zwischen Rücksitz, Sonnenuntergang und Kondomerie aus. Tolles britisches Indiepop-Doppel.



Konzerte

Sextile
(USA)


>> Konzerte
>> Video

Ob "One Of These" oder "Ripped". Sextile aus den Vereinigten Staaten klingen als Elektro-Punker wahrlich deutlich britischer, als sie es in Wahrheit sind. Und kippen dabei das beste der beiden zitierten Genres und aller Siebziger- und Achtziger-Jahre-Sounds über einen glühenden Brummkreisel.


Weitere Tourstarts der Woche:

Indie/SingerSongwriter/Experimentelles

Michael Gira (USA)

Wolf Mountains (D)

Noseholes (D)

Kristen (PL)

Jaye Bartell (USA)

Khalid (USA)

Souad Massi (ALG)

Val Kinzler (USA)

Wandl (A)

Tangerine Dream (D)

The Last Bandoleros (USA)

Mandolin Orange (USA)

The Myrrors (USA)

Wand (USA)

Homesick (NL)

Dinosaur Pile-Up (UK)

Joe Henry (USA)

Sofi Tukker (USA)

The Mysterons (NL)

Loney Dear (SWE)

Pale Waves (UK)

Picture This (IRL)

Paper Lions (CAN)

Las Robertas (CR)

Luke Philbrick (UK)


Punk/Hardcore/Metal/Rock

Hundred Year Old Man (UK)

Paincake (D)

Cheap Drugs (B)

Despised Icon (CAN) + Malevolence (UK)

Shoshin (UK)

Ram (SWE)

The Menzingers (USA)

Free Throw (USA)

Cannibal Corpse (USA) + The Black Dahlia Murder (USA) + No Return (F) + In Arkadia (F)


HipHop/Rap

Bones (USA)

Grieves (USA)

The Underachievers (USA)

Capital Bra (D)


Pop

Ry X (AUS)

Tony Hadley (UK)

Faber (CH)

Falk (D)

Mando Diao (SWE)


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts KW 05 (29.01. - 04.02.2018)

>> Tourstarts KW 04 (16.01. - 28.01.2018)

>> Tourstarts KW 03 (15.01. - 21.01.2018)

>> Tourstarts 2017

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!