Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps    >> Live-Berichte   

 

Tourstarts der Woche - KW 13/2018 (26.03. - 01.04.2018)

 

 


Konzerte

Tour der Woche!

Joan As Policewoman (USA)

Joan As Police Woman ist (oder eigentlich genauer sind) immer noch da. Ihr aktuelles Album "Damned Devotion" stellt dazu einmal mehr unter Beweis, dass sich variierende Ausdrucksformen und sich stetig bewegende Inhalte keineswegs eines roten Fadens entledigen müssen... >> Weiterlesen


>> Konzerte
>> Video




 


Konzerte

BaBa ZuLa
(TUR)


>> Konzerte
>> Video

Baba Zula? Da war doch was mit Fatih Akin: Dessen Film "Crossing the Bridge" war nicht denkbar ohne die legendäre türkische Rockband, die (längst nicht nur) ihr inzwischen zwanzigstes Album in der Heimat nicht mehr veröffentlichen darf. Ein wichtiges Interview dazu gibt es im Deutschlandfunk Kultur-Archiv.



Konzerte

Milk Teeth
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Auf Festivals findet man Milk Teeth gerne mal auf Bühnen nahe Kate Nash. Die britischen Punker*innen existieren seit 2013 schon und scheinen auf ihrer aktuellen EP "Go Away" ein bisschen lässig in den nächsten Tag hinein zu leben. Natürlich nur, um die Party am folgenden Abend auf keinen Fall zu verpassen.



Konzerte

Megan Nash
(CAN)


>> Konzerte
>> Video

In Megan Nashs "Bad Poetry"-Party-Video gehen gefühlt mehr Lichter aus als an. Dabei kümmert sich die tolle kanadische Songwriterin auf ihrem aktuellen Album "Seeker" doch verstärkt um Veränderungen, Neuanfänge und solche Dinge. Einen großartigen Job als Backingband erledigen übrigens Bears In Hazenmore.



Konzerte

Gengahr
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Indierock aus Großbritannien muss nicht notwendigerweise einen ausgesprochenen Reichtum an Farben und guter Laune bedeuten. Doch sowohl das Genghar-Albumcover von "Where Wildness Growes", als auch das aktuelle Video zu "Before Sunrise" sprühen ein bisschen davon über. Große Breitwand-Kino-Gefühle inklusive.



Konzerte

Hippie Sabotage
(USA)


>> Konzerte
>> Audio

Was den Hippie Sabotage-Shows bereits vorauseilt? Voller LED-Wände-Einsatz, Bässe bis in die allerletzten Ecken, zwei zappelige Brüder (Kevin und Jeff Saurer) und ganz viel zeitgenössische Electronic Dance Music aus der Gegenwart. Oder wie sie im Bandsintown-Interview selbst sagen: "It's. F#$(*&%. Crazy".



Konzerte

The Toasters
(USA)


>> Konzerte
>> Video

36 Jahre The Toasters? Tatsächlich zupfte man im Kalender von 1981 die Blätter ab, während in New York eine der größten und nachhaltigsten Geschichten im Ska um den aus England eingewanderten Robert Hingley ihren Anfang nahm. Einer der späteren Titel passt noch heute: "Don't Let The Bastards Grind You Down".



Konzerte

Stone Foundation
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Ihr letztes Album "Street Rituals" hat die Mini-Big-Band Stone Foundation aus Großbritannien praktischerweise gleich nochmal in einer Live-Version neu aufgelegt. Darauf erneut zu finden: Jazz, Blues, Soul und (nicht nur) mit dem fabulösen "Season Of Change" ein kleiner Hit im Zeitgeist der späten Achtziger.



Konzerte

La Flingue
(F)


>> Konzerte
>> Audio

La Flingue sind beileibe nicht die erste Punk-Band von Sänger Olivier Gasoil. Aber vielleicht die nachhaltigste und beste. Aus Marseille stammt sein Quartett, das dem Namen nach für "Revolverhelden" steht und den französischen Punk zum Glück sehr britisch interpretiert. Anspieltipp: "Die Puppe aus '79"



Konzerte

Turbowolf
(UK)


>> Konzerte
>> Video

Turbowolf kommen aus Brighton, bringen einen Sänger (Chris Georgiadis) mit, der irgendwie an die Black Crowes und Franz Zappa erinnert, und haben seit dem 9. März "The Free Life" am Start. Darauf zu finden: Stoner, Punkrock und ein bisschen Metallgewerbe. Kann man auf der Landstraße mal auf die Zwölf drehen.


Weitere Tourstarts der Woche:

Indie/SingerSongwriter/Experimentelles

Capitano (D)

Eerie Glue + Moon Loves Honey + Turquoise Sun (DK)

Tuys (LUX)

5K HD (A)

The Rubens (AUS)

Sons of Kemet (UK)

Walk The Moon (USA)

Imarhan (ALG)

Idestroy (UK)

Rolo Tomassi (UK)


Punk/Hardcore/Metal/Rock

G3 Tour mit Joe Satriani (USA) + John Petrucci (USA) + Uli Jon Roth (D)

Starset (USA)

Myles Kennedy (USA)

Svetlanas (RU)

Therion (SWE)

Pink Turns Blue (D)

Casey (UK)

Persefone (AND)

Metallica (USA)

Zeke (USA)

Faintest Idea (UK)

Ne Obliviscaris (AUS)


HipHop/Rap

Kalim (D)

Ski Mask The Slump God (USA)


Pop

Jennifer Rostock (D)

DVSN (CAN)

Rhye (USA)

Jonathan Wilson (USA)


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts KW 12 (19.03. - 25.03.2018)

>> Tourstarts KW 11 (12.03. - 18.03.2018)

>> Tourstarts KW 10 (05.03. - 11.03.2018)

>> Tourstarts KW 09 (26.02. - 04.03.2018)

>> Tourstarts KW 08 (19.02. - 25.02.2018)

>> Tourstarts KW 07 (12.02. - 18.02.2018)

>> Tourstarts KW 06 (05.02. - 11.02.2018)

>> Tourstarts KW 05 (29.01. - 04.02.2018)

>> Tourstarts KW 04 (16.01. - 28.01.2018)

>> Tourstarts KW 03 (15.01. - 21.01.2018)

>> Tourstarts 2017

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2018; Design by Akupower!