Startseite POP FRONTAL

Das POP FRONTAL Magazin! Tourstarts der Woche

>> Alle Artikel    >> Tourstarts    >> Live-Tipps   

 

Tourstarts & Tour-Update - KW 14/2020 (30.03. - 05.04.2020)

 


ACHTUNG!

Aufgrund der aktuellen durch die Ausbreitung des Corona-Virus bedingten Lage sind Konzert- absagen und -verschiebungen an der Tagesordnung. Wir sind bemüht, Absagen und verschobene Termine in unserer Datenbank aktuell zu halten. Allerdings ist das ein Fass ohne Boden. Daher gilt (eigentlich wie immer): alle Termine ohne Gewähr. Bitte informiert Euch auf den Veranstalter-Seiten, ob geplante Konzerte in den nächsten Wochen wirklich stattfinden oder nicht.
Auch unsere wöchentliche Rubrik "Tour der Woche" und "Tourstarts der Woche" setzen wir vorerst aus, da viele aktuelle Konzerte abgesagt/verschoben sind. Stattdessen gibt es ein paar Vorankündigungen für kommende Touren in mittelferner Zukunft - um ein wenig die Vorfreude auf einen hoffentlich bald wieder normalen Konzertbetrieb zu wecken!






 

Tour-Update - Frisch aufgenommen (Stand: 30.03.2020)


Konzerte

Douglas Dare
(UK)


>> Tour 10/2020
>> Video

"Milkteeth" lautet der Titel des dritten Douglas Dare-Albums. Das setzt schon vor den ersten zarten Songwriter-Tönen auf passende Assoziationen und Perspektivwechsel aus dem erwachsenen Leben zurück in die eigene Kindheit. Große Themen also, dargebracht in angenehm einfachen, dennoch vielschichtigen Gewändern.



Konzerte

Tempers
(USA)


>> Tour 11/2020
>> Video

Manche Kalauer liegen viel zu sehr auf der Hand, als dass man sie nicht anbringen sollte: so auch die Frage, ob es den eher unterkühlten Synthie-Pop-Expert*innen Tempers auf ihren Konzerten im Herbst gelingen wird, die Gemüter wohl tüchtig zu erhitzen. Ihr Album "Privat Life" lässt jedenfalls sehr darauf hoffen.



Konzerte

Baxter Dury
(UK)


>> Tour 10/2020
>> Video

"Es kann kein Zufall sein, dass im Titeltrack ein Hund bellt", schreibt ByteFM über Baxter Dury, den einsilbigen Sohn des großen Ian Dury. Als hätte jemand die Sleaford Mods auf Superzeitlupe hinunter gepitcht, mit Streichern, Glitzer, Chanson und tiefergelegtem Bass-Schmock getränkt. So klingt es oft auf "The Night Chancers".



Konzerte

Leif Vollebekk
(CAN)


>> Tour 11/2020
>> Video

Wer Lieder "Hot Tears" betitelt, aus dem könnte ein prima Dramaturg werden. Oder ein richtig guter Songwriter. Wir zählen Leif Vollebekk zu letzterer Gattung und staunen über die stille Explosivität in Liedern wie "Into The Ether" vom 2017er-Album "Twin Solitude", dessen Nachfolger 2019 "New Ways" lautete.



Konzerte

Fine.
(D)


>> Tour 11/2020
>> Video

Fine. haben bisher gerade erst einmal sechs Lieder in der Flüstertüte. Darf man so wörtlich nehmen, denn die Arrangements und der Gesang könnten in Schlafzimmern, auf Sofas und in tiefen Sessellandschaften entstanden sein. Hellwach zu sein empfiehlt sich aber unbedingt auf den Konzerten der drei Geschwister.



Konzerte

Wolf & Moon
(NL)


>> Tour 10/2020
>> Video

Der schönen Legende nach war es ein Roadtrip, den Wolf & Moon mit selbstgemachter Musik untermalen wollten. Um sich auf diesem Weg nicht auf "Hit The Road Jack!" verlassen zu müssen, entschied sich das niederländische Paar eben, eigene Lieder zu schreiben. Das ist ihnen bis zum heutigen Tag mühelos gelungen.



Konzerte

Passepartout
(D)


>> Tour 11/2020
>> Video

Wir sprechen von einer "bunten Tüte aus Rap, Soul, Jazz und Rock?n'Roll?, wenn die sonnige Rede ist von Passepartout. Auf ihrem Album "Kiosque" oder der aktuellen Single "Bulli" cruisen die acht Köpfe um die Welt. Oder zumindest auf direktem Weg zwischen Jamaika, Frankreich und dem nächsten Club deiner Wahl.



Konzerte

The Hirsch Effekt
(D)


>> Tour 10/2020
>> Video

Erste Assoziationen beim Hören und Sehen von The Hirsch Effekt? Irgendwas mit Welt und Ende. Wer sein aktuelles Album allerdings auch "Kollaps" betitelt und Videos wie "Noja" so ausgestaltet, als lauere der Abgrund gleich hinter der nächsten Düne, wird mit der weiterhin offenen "Artcore"-Genre-Schublade belohnt.



Konzerte

Kytes
(D)


>> Tour 12/2020
>> Video

Zu den Redewendungen, die möglicherweise bald verschwinden, könnte "infektiöse Rockmusik" gehören. So nachzulesen in der Presseinformation der Daunendecken-Indie-Freunde Kytes aus München, die zu Schulzeiten noch unter der Überschrift Blind Freddy firmierten. Nachzuhören auf ihrem aktuellen Album "Good Luck".



Mai-September:

Avec, The New Roses, Shawn James and the Shapeshifters, Robert Cray, Gims, Schimmerling, Louis Tomlinson, Kristina Orbakayte, Stahlzeit, Kids Of Adelaide


Später:

Scott Stapp, Clueso, Sepalot Quartet, Jace, Tiavo, Clawfinger, Culcha Candela, Elif, Jini Meyer, Oonagh, Christian Steiffen, Less Than Jake, Laura Ruth Ward, Erdling, Enter Shikari, Josh., Asking Alexandria, The Turbo AC's, Zuname



Tourstarts der Woche - KW 14/2020 (30.03. - 05.04.2020)

Unsere wöchentliche Rubrik "Tourstarts der Woche" setzen wir vorerst aus, da viele aktuelle Konzerte abgesagt oder verschoben sind. Bitte informiert Euch auf den Seiten der Veranstalter, ob geplante Konzerte in den nächsten Wochen stattfinden oder nicht!

Hier Touren, für die bereits neue Termine bestätigt sind:

Adam Green

The Academic

Alex Mofa Gang

Anvil

Art Brut

Ätna

Bengio

Bonfire

Braids

Brian Fallon & The Howling Weather

Bukahara

Caramelo

Chef'Special

Crematory

The Dead South

Demented Are Go

Doro

Downfall Of Gaia

Dua Lipa

Eric Clapton

Ezhel

Geoff Tate

GoGo Penguin

Grossstadtgeflüster

GZA

Haller

Harry Styles

Heinz Rudolf Kunze

Hildegard Lernt Fliegen

Hinds

Howard Jones

Hudson Taylor

IC3PEAK

Impericon Festival Tour

Ina Regen

The Intersphere

James Blunt

Joey Bargeld

Jpson

Julian le Play

Kakkmaddafakka

Kinderzimmer Productions

Lacrimas Profundere

Laura Cox

Lemur

Little Dragon

Lgoony

Madsius Ovanda

Mani Orrason

Marc Almond

Mavi Phoenix

Max Raabe

Mayra Andrade

MC Fitti

Messer

Moscow Death Brigade

Nightmares On Wax

No Fun At All

Olli Schulz

Olson

Pinegrove

The Ramonas

Retrogott & Hulk Hodn

The Rumjacks

Shakatak

Son Little

Sono

Tarja

The Wild

Therapy?

Thorbjörn Risager

Tokyo Police Club

Tove Lo

Turbostaat

Underworld

Will And The People

Yukno


POP FRONTAL Rundbrief

Das alles und noch viel mehr wöchentlich per Mail? Einfach unseren Newsletter abonnieren und Du bekommst die Übersicht der aktuellen Tourstarts, Festivals und Infos über frische Neubestätigungen zugesendet!

>> Abonnieren



Bisherige Tourstarts:

>> Tourstarts KW 13 (23.03. - 29.03.2020)

>> Tourstarts KW 12 (16.03. - 22.03.2020)

>> Tourstarts KW 11 (09.03. - 15.03.2020)

>> Tourstarts KW 10 (02.03. - 08.03.2020)

>> Tourstarts KW 09 (24.02. - 01.03.2020)

>> Tourstarts KW 08 (17.02. - 23.02.2020)

>> Tourstarts KW 07 (10.02. - 16.02.2020)

>> Tourstarts KW 06 (03.02. - 09.02.2020)

>> Tourstarts KW 05 (27.01. - 02.02.2020)

>> Tourstarts KW 04 (20.01. - 26.01.2020)

>> Tourstarts 2019

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!