Broilers - Der Weg ist das Ziel

Broilers Konzerte/Tourdaten

Vier Jahre ist es schon wieder her, dass die Broilers ihr bisheriges Meisterstück namens „Vanitas“ veröffentlicht haben. Was war das Teil gut! „Das Verdikt Rache“, „Meine Sache“, „Alles was ich tat“: Lieder mit erschreckend hoher Halbwertzeit und noch heute regelmäßig gehört. Genossen. Geliebt. Fan? Und wie! Später folgten dann noch eine richtig starke Doppel-DVD („The Anti Archives“) und reichlich Touren. Und aus der einst kleinen Punkband aus Düsseldorf wurde eine große Nummer. Völlig verdient, kein Zweifel. Siehe oben. Jetzt folgt der nächste Schritt. Von groß zu riesig? Man kann es der Band nur wünschen. Weil sie einfach besser als die anderen ist. Schon die erste Single aus dem neuen Album („Santa Muerte“ kommt am 10. Juni) zeigt, dass Sammy und Kollegen plus Kollegin mit der „Vanitas“ keine Glückstreffer landeten. Nein, „Harter Weg (Go!)“ ist die nächste Hymne, der nächste Hit. Und der perfekte Song, um die Broilers zu beschreiben. Punkrock. Offbeat. Popmusik. Mehr. Alles drin, alles da. Im Sommer geht's dann wieder auf die Straße. In die Clubs und auf die Festivalbühnen.