Deichkind - Unverzichtbar, irgendwie

Deichkind Konzerte/Tourdaten

Sind wir doch mal ganz, ganz, ganz ehrlich. Auf Platte waren Deichkind früher deutlich besser. Als sie noch Hip Hop gemacht haben, als sie mit dem Arsch gewackelt und bitte durchgezogen haben. Doch das war früher, das ist zehn Jahre her. Heute machen Deichkind auf Beats, auf Elektro und auf musikalisches Chaos. Ätzend also? Nein, das nun auch wieder nicht. Denn genau das wird auf der Bühne zum mächtig fetten Ereignis. Zum massiven Spaß und bester Unterhaltung. Live möchte man auf Deichkind 2.0 nicht verzichten. Auf die Duschen, Masken und Geschenke, auf die Böller und die Boote. Und darum freuen wir uns auch auf das neue Album. Weil Deichkind damit wieder auf Tour gehen. „Befehl von ganz unten“ heißt der neue Silberling, „Bück Dich hoch“ die neue Single, „Illegale Fans“ der Song zum ersten Video. Der ist übrigens super und das passt. Denn auch wenn Platten wie „Aufstand im Schlaraffenland“ oder „Arbeit nervt“ eben durchaus, nun, nervten. Ein paar klasse Lieder gab es immer. „Remmidemmi (Yippie! Yippie! Yeah)“ schimpft sich inzwischen Klassiker, „Arbeit nervt“ geht immer noch gut – und nun eben kickt auch „Illegale Fans“ Popo. Somit scheint alles beim neuen Alten. Und im Grunde ist das auch völlig okay. Wir sagen artig „Danke, Deichkind, für das Album. Und vielen, vielen Dank, dass ihr damit unterwegs seid. Wir sehen uns und freuen uns. Sehr.“