Nachricht vom 03.09.2012 (kr)
"Music x Mobile" @ Reeperbahn Festival: MLOVE is all around
"Mobile x Music" ist ein frischgebackenes Format aus Konferenz und interaktivem Workshop, das während des vom 20. bis 22. September in Hamburg stattfindenden Reeperbahn Festivals debütiert. Der Veranstalter MLOVE lädt Musiker, Labels, Musik-/ Technik-Medien und App-Entwickler bzw. Publisher ein, um hier die "unbegrenzten" Möglichkeiten mobiler Anwendungen kennenzulernen. Dazu gehören das Produzieren, Verbreiten und Veröffentlichen von Musik. "Mobile x Music" ist eine eintägige Konferenz, auf der die neuesten Entwicklungen, marktverändernden Angebote und inspirierenden Ideen diskutiert werden sollen. Auf der Sprecherliste stehen unter anderem:
- Beverly Jackson, Director of Marketing, Strategic Alliances and Social Media for The Recording Academy and the Grammy Awards
- Conrad Fritzsch, CEO von tape.tv
- Michael Breidenbrücker, CEO von RjDj (u.a. Trippy, The Dark Knight Rises Z+)
- Michael Brem, Head of Audio Portfolio bei Red Bull Audio
- Holger Weiss, CEO von Aupeo
- MTV-Urgestein Ray Cokes als Moderator von "Rays Reeperbahn-Revue
Start-Up-Präsentationen zeigen neue Musik-Apps von u.a. appload.to, might.do, Audiodraft (Finland) u.a. Käufer eines vollen Tickets können auch an allen drei Tagen des Reeperbahn-Festivals an allen Campus-, Konferenz- und Networking-Veranstaltungen teilnehmen. Dazu gehören auch die 280 Konzerte des Reeperbahn-Festivals und ein Programm von 40 Kunstprojekten. Die Teilnahme kostet ab 350 Euro (Nur Music x Mobile), der "3 Day pass incl. Campus and Festival" schlägt mit knapp 500 Euro zu Buche.
Links:
>> Festival-Info Reeperbahn Festival 2012 bei POP FRONTAL
>> Homepage MLOVE
|
"Music x Mobile" @ Reeperbahn Festival
|