The Beths - Kein Jazz

The Beths

Beim Hören von The Beths nimmt es doch ein wenig Wunder, dass die Bandmitglieder sich ausgerechnet auf dem Jazz College in Auckland kennengelernt haben sollen. Bevor sie sich ganz ihrem neuen Bandprojekt widmete, gab Sängerin Elizabeth Stokes sogar noch Trompetenstunden an der Musikschule. Mit Pauken und Trompeten tourt die Band nun um die Welt und hat – zumindest was den eigenen musikalischen Output betrifft – mit Jazz nichts mehr am Hut. Der catchy Powerpop, den die vier Musiker auf dem Debüt „Future Me Hates Me“ letztes Jahr auf Vinyl gepresst haben, scheint mit seinen fröhlich anmutenden Hooklines eine klare Gegenreaktion zu sein. Stokes' Texte kommen allerdings eher düster daher. Aber auch wenn sie im Song „Great No One“ singt, dass Liebe keine gute Idee sei: diese Band muss man einfach lieben.