Morrissey - Weltfrieden

Morrissey

Fünf Jahre mussten die Fans auf das neue Solo-Album des Meisters warten. Und schnell wird klar: von Altersmilde noch immer keine Spur. Mit „World Peace Is None Of Your Business“ lässt Morrissey einmal wieder kein gutes Haar an der Menschheit. Der Titelsong ist ein Abgesang auf das postdemokratische Zeitalter. Korrupte Politiker und sedierte Wähler, Stierkämpfer und Fleischesser kriegen ihr Fett weg. Recht so. Einer muss die Dinge beim Namen nennen. Und keiner tut es mit soviel Poesie und Verve wie der Ex-Kopf der Smiths. Mit seiner Mitteilung, an Krebs erkrankt zu sein, versetzte er seine Fans unlängst in Schrecken. Die US-Tour musste abgebrochen werden. Ausruhen wolle er sich aber erst, wenn er tot sei, ließ Moz verlautbaren. Die Tour geht weiter, hierzulande mit drei Konzerten in Hannover, Berlin und Essen.