Steiner & Madlaina - Lebenslänglich

Steiner & Madlaina Konzerte/Tourdaten

Werden heute eigentlich noch Videos produziert, die neben Geduld noch weitere Geduld einfordern? „Das schöne Leben“ vom sagenhaften Newcomer-Duo Steiner & Madlaina aus dem Glitterhouse in Beverungen tut genau dies. Und verstört darüber hinaus nachhaltig, ohne auch nur einen Moment lang irgendwelche dogmatischen Zeigefinger gelangweilt im Drink zu rühren. Andere sagen ja, den hitverdächtigen Song hätten Cindy & Bert nicht weniger pointiert interpretieren können. Insbesondere wer mit den Sounds der Siebziger vertraut ist, wird des Pudels Kern hinter dieser steilen These mögen. Denn „Das schöne Leben“ und sein komplettes Album „Cheers“ umweht so ein latenter Retro-Duft. Und keine Lavalampe dieser Welt wäre hier vollständig fehl in der Kulisse.
Um es auf die Spitze zu treiben: Lieder wie „Groß geträumt“ oder „Ich werd' nie gehen“ könnten auch aus den jungen Federn Reinhard Meys stammen. Steiner & Madlainas Arrangements mal vollständig davon ausgenommen. Apropos. Dass Nora Steiner und Madlaina Pollina aus Zürich groß denken und träumen, rein gar nichts in seichten Boy-Zonen zu suchen haben und mit „Cheers“ eines der eindrucksvollsten Alben 2018 veröffentlicht haben, ist nicht mehr zu bestreiten. Zwei-, nein eigentlich sogar dreisprachig obendrein. Und zwischen den Zeilen mit noch viel mehr Tiefe ausgestattet, als du im ersten Augenblick glaubst oder im Swimmingpool des oben erwähnten Videos vermutest. Tour nach dem Jahreswechsel.