Startseite POP FRONTAL

Künstlerinfo zur Tour: Actors

 

 

Tourdaten / Konzerte:
>> 25.10.2022 - 10.11.2022

 

Genres: Alternative: Indie Rock (Dark Wave, Gothic, Post Punk)

Herkunft: Kanada, Vancouver

Kurzbeschreibung: Ansteckende Beats treiben warme Schichten von Synth.

 

Band-URL: https://www.actorstheband.com/

Songs:

https://actors.bandcamp.com/

Beschreibung/ Presseinfo:

Das Post-Punk-Outfit ACTORS aus Vancouver in Kanada veröffentlichte eine Reihe beliebter Singles, beginnend mit "Post Traumatic Love" im Jahr 2012, und baute eine engagierte Fangemeinde auf, während es in den ersten sechs Jahren des Bestehens der Band auf die Veröffentlichung eines Debütalbums verzichtete. Im Jahr 2018 unterschrieb das von Jason Corbett geführte Quartett bei Artoffact Records aus Toronto und veröffentlichte sein lang erwartetes Debüt, It Will Come to You, und wurde schnell zu einem der Aushängeschilder des Labels. Songs wie "L'appel du Vide", "Slaves", "Face Meets Glass" und "Bury Me" sind Knaller, die durch Corbetts Produktionsjob glänzen: Ansteckende Beats treiben warme Schichten von Synth (mit freundlicher Genehmigung von Shannon Hemmett), Bass (Jahmeel Russell) und Schlagzeug (Adam Fink). Corbett schreibt, produziert, mischt und mastert die gesamte ACTORS-Musik in seinem eigenen Vancouver-Studio Jacknife Sound und nennt David Bowie als wesentlichen Einfluss ? Bowies Selbstvertrauen und Kreativität kommen auf It Will Come to You voll zur Geltung. Aber viel mehr als ein Retro-Act, das ist Musik, die ganz für sich steht, voller Leben und mit unvergesslichen Hooks. Vielleicht am besten als "Post-Post-Punk"-Band beschrieben, gehören ACTORS in die Mischung neben Bands wie The Soft Moon und Cold Cave, die die Musik durch ein tiefes Wissen über die Vergangenheit vorantreiben. ACTORS verbrachten die 18 Monate nach der Veröffentlichung von It Will Come to You damit, durch die USA, Kanada und Europa zu touren, während sie auf vielen der beliebtesten Festivals auftraten, darunter Terminus Festival, Wave-Gotik-Treffen, Cold Waves, Infest, A Murder von Krähen und vielen anderen. Die Band gab Sessions für LAs Part Time Punks und Seattles KEXP, während ihre Songs "Slaves" und "Crystal" ihren Weg in Episoden der Netflix-Serie The Order fanden und "We Don't Have to Dance" in Nancy Drew zu sehen war . Das Vinyl von ACTORS ging 2019 in die dritte Auflage und die Band kündigte weitere Tourdaten auf beiden Seiten des großen Teichs an. Ende 2020 kündigte ACTORS eine neue Single "Love U More" an, bei der der mit dem Juno-Award ausgezeichnete Regisseur Peter Ricq seine Talente zum dazugehörigen Video beisteuerte. Sie kündigten auch das neue Mitglied Kendall Wooding am Bass und den Abgang von Jahmeel Russell an, der sich auf andere Projekte konzentrieren wollte. Das zweite Album der Band, Acts of Worship, wird 2021 auf Artoffact Records veröffentlicht. (Text: Presseinfo)

>> Bandinfo/Termine selbst eintragen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

 

 

 

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2021; Design by Akupower!