Startseite POP FRONTAL

Künstlerinfo zur Tour: Alex G

 

 

Tourdaten / Konzerte:
>> 15.08.2022 - 15.08.2022

 

Genres: Rock: Singer/Songwriter (Indie Pop, Lo-Fi)

Herkunft: USA

Kurzbeschreibung: Schon seit seinen Anfängen in der Schulband experimentierte er mit verschiedenen Stilen und entwickelte Genres wie Goth-Techno.

 

Band-URL: http://www.sandyalexg.com/

Songs:

https://sandy.bandcamp.com/

Beschreibung/ Presseinfo:

Alex G gehört zu den profundesten Songwritern der USA. Schon seit seinen Anfängen in der Schulband experimentierte er mit verschiedenen Stilen und entwickelte Genres wie Goth-Techno oder wollte Pop-Rock spielen, um schließlich im Punk zu enden. Mit seiner unschlagbaren Kombination aus kratzigem Lo-Fi, folkigen Harmonien, der Indie-Rock-Gitarre und den elektronischen Gewittern hat der 29-Jährige einen eindringlichen und neuen Sound entwickelt. Kein Wunder also, dass sein jüngstes Album "House of Sugar" von so unterschiedlichen Magazinen und Zeitungen zu einem der besten Alben des Jahres 2019 erkoren wurde. Zuletzt wurde Alex G für den Soundtrack zum Horrorfilm "We're All Going to the World's Fair" von Jane Schoenbrun bejubelt und im Sommer kommt er für zwei exklusive Shows nach Deutschland. (Text: Presseinfo)

>> Bandinfo/Termine selbst eintragen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

 

 

 

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2021; Design by Akupower!