Startseite POP FRONTAL

Künstlerinfo zur Tour: Asaf Avidan

 

Asaf Avidan

 

Tourdaten / Konzerte:
>> 28.01.2021 - 13.02.2021

 

Genres: Rock: Singer/Songwriter (Pop, Indie Pop)

Herkunft: Israel

Kurzbeschreibung: Der Mann aus Jerusalem ist der neue Messias.

 

Band-URL: http://www.asafavidanmusic.com/

Beschreibung/ Presseinfo:

Inspiriert von der heimischen Plattensammlung seiner Eltern, kam Asaf Avidan schon in seiner Kindheit mit Musik und deren Vielfalt in Verbindung. Dadurch bedingt, setze sich der israelische Folk-Rock-Musiker auch schon früh mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander. Nach fehlgeschlagenen Unterrichtsversuchen auf der Gitarre gewann die Musik für Asaf Avidan dann während seines Wehrdienstes enorm an Bedeutung. Als er sich einsam fühlte, gab ihm seine Gitarre wieder Halt. Er komponierte erste Songs und nutzte die Musik als Ventil für seine Emotionen. Seit jeher hat Asaf Avidan einen hohen Wiedererkennungswert aufgrund seiner hohen Stimmlage, welche an die der Rockröhren von Janis Joplin oder Robert Plant erinnert. Seit der Auflösung von Asaf Avidan & The Mojos begeistert Asaf Avidan seit nunmehr acht Jahren auch mit seinen Soloprojekten. Für den Herbst hat Asaf Avidan ein neues Album angekündigt, welches er dann hierzulande live präsentieren wird, wenn er im Januar und Februar für acht Konzerte nach Deutschland kommt. (Text: Presseinfo)

>> Bandinfo/Termine selbst eintragen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

 

 

 

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!