Startseite POP FRONTAL

Künstlerinfo zur Tour: Blutengel

 

Blutengel

 

Tourdaten / Konzerte:
>> 06.11.2020 - 01.08.2021

 

Genres: Alternative: Gothic (Dark Wave)

Herkunft: Deutschland

Kurzbeschreibung: Mit ihren Ohrwurmrefrains und ihren düster-tanzbaren Hits haben sie Kultstatus.

 

Band-URL: https://www.facebook.com/BlutengelOfficial/

Beschreibung/ Presseinfo:

20 Jahre lang gibt es Blutengel, und im Grunde gab es immer nur eine Richtung für die Band: aufwärts! Doch der Erfolg hat Sänger Chris Pohl nicht geblendet und lebensfern gemacht - er weiß, wie schnell es mit dem Glück vorbei sein kann. Auf "Damokles" zeigt er sich von seiner verletzlichen Seite und singt in entwaffnender Offenheit über seine Ängste. Nach dem Erfolg von "Un:Gott" (Platz zwei in den deutschen Albumcharts) richtete sich Chris' Blick direkt wieder nach vorne – inspiriert von den Schatten seiner Seele fasste er Angst und Kummer in neue, persönlichere Songs. "Es geht um meine persönlichen Dämonen. Gerade der Titelsong beschreibt meine Angst vor dem, was kommen kann oder wird. Es ist gerade wirklich alles in Ordnung, aber ich habe unwahrscheinliche Angst davor, dass sich das ändert. Angst vor dem Tod meiner Eltern, der kommen wird, Angst, dass geliebten Menschen etwas passiert...Auch Angst, was später mal mit mir wird." "Damokles" gewährt nicht nur einen tiefen und intimen Einblick in die Seele dieses einzigartigen Künstlers. "Damokles" ist auch die ehrliche Auseinandersetzung eines Menschen mit den Ängsten, die wir alle tief in uns spüren – und die wir uns häufig nicht auszudrücken trauen. (Text: Presseinfo)

>> Bandinfo/Termine selbst eintragen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

 

 

 

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2019; Design by Akupower!