Startseite POP FRONTAL

Künstlerinfo zur Tour: Shawn Mendes

 

 

Tickets Shawn Mendes

Tour beendet

Tourdaten / Konzerte:
>> 14.06.2023 - 10.05.2022

 

Genres: Rock: Singer/Songwriter (Pop, Charts Pop, Soul)

Herkunft: Kanada, Toronto

Kurzbeschreibung: Jungstar voller Soul.

 

Band-URL: http://www.shawnmendesofficial.com/

Beschreibung/ Presseinfo:

Der in Toronto geborene Multi-Platin-Sänger/Songwriter Shawn Mendes veröffentlichte im vergangenen Jahr sein mit Spannung erwartetes viertes Studioalbum "Wonder", für welches er von Kritikern viel Lob einheimste. Das Album debütierte auf Platz Eins der Billboard 200 Charts und erreichte weltweit hohe Chartpositionen. Im Jahr 2019 wurde Shawn für einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Duo/Group Performance" für "Señorita", seine Single mit Camila Cabello, nominiert. Im Jahr 2018 veröffentlichte er sein selbstbetiteltes Platin-Album, das ebenfalls auf Platz Eins der Billboard 200 Charts einstieg. Das Album wurde zu einem der meistverkauften Werke des Jahres 2018. Shawn wurde gleich in zwei Kategorien für den 61., jährlich stattfindenden Grammy, auserkoren - und zwar "Song of the Year" für "In My Blood" und "Best Pop Vocal Album" für "Shawn Mendes". Im selben Jahr präsentierte Shawn seine Platin-Single "If I Can't Have You" auf Platz Eins bei iTunes und auf Platz Zwei der Billboard Hot 100 Charts. Mit "Señorita" auf Platz Eins und "If I Can't Have You" auf Platz Zwei ist er der erste männliche Solokünstler, der gleichzeitig Platz Eins und Zwei der Top 40 Charts belegt. Auf seiner letzten Welttournee war sein Konzert im Rogers Centre in seiner Heimatstadt Toronto innerhalb von Minuten ausverkauft. Die Tour begann im März 2019 und umfasste 100 Auftritte durch Großbritannien, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Australien/Neuseeland. Im April 2017 veröffentlichte Shawn Mendes seinen Dreifach-Platin-Hit "There's Nothing Holding Me Back". Der Track bescherte dem Sänger seine zweite Nummer-Eins-Single in den Top 40 Radio Charts und in den Billboard Pop Songs Charts, zusammen mit seiner siebenfach mit Platin ausgezeichneten Single "Stitches". Shawn Mendes zählt mittlerweile fast 50 Milliarden globale Streams und 8,6 Milliarden Video Views. Er schaffte es in die Kategorien Billboard's "21 Under 21" und wurde auf Forbes "30 Under 30", Spotify's "25 Under 25" und "Time 100 Most Influential" des Time Magazins vorgestellt. Im Jahr 2018 wurde Shawn von ROI Influencer Media als Nummer Eins der einflussreichsten Künstler auf allen Social-Media-Plattformen ausgezeichnet. Vor zwei Jahren gründete Shawn darüber hinaus "The Shawn Mendes Foundation", die Shawns Publikum, die heutige Jugendgeneration, inspirieren will. Im Rahmen ihrer Mission stellt die Stiftung Ressourcen zur Verfügung, um die Stimmen, Botschaften und Plattformen junger Führungskräfte, die positive Veränderungen vorantreiben, zu stärken. (Text: Presseinfo)

>> Bandinfo/Termine selbst eintragen

Jetzt suchen:
Amazon-Logo

 

 

 

 

 

Startseite | Tickets | Konzertsuche: Genres | Konzertsuche: Städte | Konzertsuche: Bands A-Z | Konzertsuche: Festivals |

Magazin | Rundbrief | Live-Tipps | Archiv: Live-Berichte |

Konzerte eintragen | Content-Broking | Impressum | Datenschutz

© POP FRONTAL, 2003-2021; Design by Akupower!