Übersee ist gut: Desorden Publico

Desorden Publico: The Ska Album (Übersee Records / Alive)

Seit Anfang Juni sind Desorden Publico schon auf Europa-Tour, um „The Ska Album“ zu präsentieren. Dieses erscheint – natürlich – auf Übersee Records, dem Label für südamerikanische Musik und dem Label mit dem guten Geschmack. Denn nachdem auch schon Panteon Rococo, natürlich Karamelo Santo und die tollen Chencha Berrinches mit ihrem Alben und ihren Live-Darbietungen begeistern konnten, stehen die Desorden Publico ihnen in nichts nach. Kein Wunder, mit 20-jähriger Erfahrung und vielen, vielen Alben und Touren (u.a. mit Fishbone und den Toasters) und einem Superstar-Status in ihrer Heimat, wo sie so etwas wie eine Legende sind und zig-tausende Fans begeistern. Bei uns spielen sie noch die kleinen Clubs. Und veröffentlichen erstmals auf
Übersee Reocrds. Kein neues Album zwar, aber ein tolles. Auf „The Ska Album“ gibt es nämlich das beste der Venezualer, insgesamt 17 klasse Stücke, die teils in Englisch und teils in Spanisch gesungen sind und stets zum Tanzen laden. Das hier ist Latin-Ska, wie man ihn sich vorstellt.