Ryan Adams – Zwei Jahre Warten sind genug

Adams

Sollten diese Konzerte tatsächlich stattfinden, wäre die Autorin von einem zweijährigen Trauma befreit. So lange schon schimmelt die 2004 gekaufte Eintrittskarte bereits in ihrer Kommode herum und fügt ihr bei jedem Anblick einen kleinen Stich zu. Das Ticket ist unbenutzt. Einmal brach sich Adams das Handgelenk, ein anderes Mal führte eine Ohrentzündung zur Absage der Deutschland-Termine. Nun soll’s also endlich klappen. Material genug hätte der Workoholic. Allein im vergangenen Jahr veröffentlichte er mit seiner aktuellen Begleitband „The Cardinals“ drei Alben. Während Nörgler den Nimmermüden längst auf eine einsame Insel wünschen, zählt (nicht nur) die Autorin freudig erregt die Tage bis zum Konzertbeginn. Zwei Jahre Warten sind schließlich genug.