William Fitzsimmons - Von Herzen

William Fitzsimmons Konzerte/Tourdaten

Jeder Ton, jede Zeile auf dem Aufarbeitungs-Album „The Sparrow And The Crow“ zeugte von jener tiefen Verzweiflung, die William Fitzsimmons nach seiner gescheiterten Ehe ergriffen hatte. Aber er hat den Schmerz überlebt. Irgendwie. Das Blut spritzt nicht mehr aus diesem einzigen großen Loch in der Brust. Auf „Gold In The Shadow“ hat der klampfende Barde mit dem Rauschebart das zusammengekehrt, was nach der Scheidung noch von ihm übrig war. Hat alle Hoffnung um sich geschart und neben dem sehnsuchtsvollen Blick zurück auch einen nach vorne geworfen. Emotionsloser sind seine neuen Songs deswegen nicht geworden, objektiver genauso wenig. Aber wie denn auch? Wer William Fitzsimmons einmal live gesehen hat, weiß, dass er gar nicht anders kann als so: von ganzem Herzen.