Die Sterne - Die Sterne für Anfänger

Die Sterne Konzerte/Tourdaten

Was mich bloß so ruiniert hat, dass ich einen großen Teil meiner Plattensammlung verkaufe? Steht nicht in den Sternen, gehört aber auch nicht hier hin. Was sonst auch nicht geht: Die Sterne-Platten verticken. Da stehst du nämlich zum Beispiel mit „Wo ist hier“ in der Hand und drehst dich unschuldig im Radius eines ganzen CD-Durchmessers. Weil du eben nicht die Finger lassen kannst von „Big In Berlin“. Weil du selbst gerade ziemlich oft die Hauptstadt besuchst, weil du selbst irgendwie eh' gerade in einem ganz anderen Film spielst, als noch vor ein oder zwei Jahren und weil Die Sterne gerade Christian Ulmen musikalisch umgarnen. Im Kino. Wie viele Kreise auch immer sich gerade schließen – der Spilker plus x gehört zu den Unverkäuflichen im Regal. Und zu denen, die einfach mal zwischendurch ein paar alte Stücke „Für Anfänger“ neu einspielen dürfen, was ja durchaus akut so ein wenig wie St. Pauli auf den Geist fallen kann. Das wäre also geklärt. Rest kann weg. Tour im Frühjahr.