S. Lambe: Citizens Of … – The Story Of Progressive Rock [Buch]

Stephen Lambe:
Citizens Of Hope And Glory
The Story Of Progressive Rock

Der britische Autor Stephen Lambe kennt sich in seiner heimischen Prog- und Live-Szene aus: Er war seit 2006 Mitveranstalter des Summer’s End Festivals, ist regelmäßiger Beiträger zu den Publikationen der Classic Rock Society, der er als „Director“ angehört. Er engagiert sich seit Jahren stark für die ProgRock-Band Magenta, für die er u.a. die Website betreut. Überdies ist er im Hauptberuf Vertriebsleiter des Amberley Verlags, The Hill, Stroud. Da lag es vermutlich nahe, all diese Erkenntnisse in seine ganze eigene Prog-Historie und mithin in Buchform zu gießen. Soviel vorab: Das ein Genesis-Zitat (aus „Dancing With The Moonlit Knight“) im Haupttitel führende Buch ergibt für alle, die an Prog- und durchaus auch an Live-Musik interessiert sind, eine fesselnde Lektüre. An diesem Buch kann man sich erbauen, aber auch durchaus mal reiben – wenn man einige grundsätzliche Schwachpunkte zu akzeptieren bereit ist…