Kreator - Kein Kinderkram

Kreator Konzerte/Tourdaten

Okay, wahre Geschichte. Wir schreiben das Jahr 1990 oder 1991. Und wie fast alle hören auch wir Bands wie Die Toten Hosen oder Guns N' Roses und ein paar Sachen, die hier gerade mal nicht erwähnt werden müssen. Eines Tages sitzt man dann, vielleicht 15 Jahre alt, mit ein paar Kumpels beim Kumpel und der meint: „Hört euch das mal an!“ und legt die „Coma Of Souls“ von Kreator auf. Man schaut sich an, man macht große Ohren – und lacht. „Was für ein Schrott“ sagt man – oder was man in der Zeit eben zu Schrott gesagt hat. Denn für das hielt man Lieder wie „People Of The Lie“ oder „When The Sun Burns Red“. Heute und damit rund 20 Jahre später nennt man diese Lieder Klassiker, das Album einen Meilenstein und Kreator eine Legende. Denn heute ist man klug, früher war man ein Kind, und Kreator sind nichts für Kinder. Damals nicht – und die „Coma Of Souls“ war ihr bereits fünftes Album – und heute nicht. Im Sommer erschien das bereits 13. Studioalbum „Phantom Antichrist“, das so viel Arsch kickt wie früher. Weil Mille und seine Männer Thrasher aus Leidenschaft sind, weil sie weiterhin unbändigen Bock haben. All das und noch viel mehr wird es auch live geben. Thrashmetal deluxe, Bock im Quadrat, Klassiker am Fließband. Und ein beeindruckendes Rahmenprogramm obendrauf. Denn für ihre anstehende Tour haben sich Kreator deftigen Support geladen. Unter anderem werden Morbid Angel und Nile mit dabei sein. Noch mehr Legenden also, noch mehr Klassiker, noch weniger Kinderkram.